• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

kurze Frage

Hallo,

Kann man ein 7-fach Zahnkranz (HG-70) Abstufung 14-32 mit einem 12er Anfangritzel zusätzlich bestücken?

Danke im vorraus!

...von SRAM bekommst du 8-fach Ritzel einzeln. Kannst also ne SRAM PG 850 11-32 nehmen und die originalen 11 und 12er gegen nachgekaufte 12 und 13er tauschen. Ob der Schaltkomfort noch stimmt, weiß ich nicht...

...wieso muß es denn nen 12er-Abschlußritzel sein?

ich brauch eins mit 12-32Z und finde keins. Kann man nicht bei einem 8-fach 11-32z kranz das 11 gegen ein 12er ritzel tauschen? muss doch möglich sein!

also eigentlich frag ich für jemanden anderen, warum er das so braucht weiss ich nicht!

danke aufjedenfall für die antworten. :p

ja richtig, macht kein sinn. Ich weiss nicht wozu er diese abstufung braucht/haben möchte. Aufjedenfall ist in meinem Kopf wieder ein bisschen Licht reingekommen.

Danke nochmal für alle Antworten.

Peace Leute!

weil ein Ritzel dazugemacht wurde. also 11-12-14 bei HG50 9-fach und 11-13-15 bei HG50 8-fach.

passt das nicht weil die zähne nicht richtig angeordnet sind oder warum sollte das nicht passen?

Zurück