Kurze Unterhose - mit Polster

softbiker

Puff-Werksfahrer
Registriert
19. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
am Weißwurstäquator
Hallo,
ich bin eigentlich nicht so der Lycra-Fan, allerdings finde ich ein Polster beim biken schon sehr angenehm.

Wer kann mir eine kurze Innenhose oder auch Unterhose mit Polster empfehlen.
Preis ist erstmal nachrangig sofern das Polster gut ist.
Schön wären auch Erfahrungswerte.

Danke und Grüße
 
Ich hab mit diversen Polster-Unterhosen eher schlechte Erfahrung gemacht:

- umso knapper, umso schlechtere Funktion -> verrutscht, reibt oder schnürt ein.

- umso "textiler" (weichere Stoffe, Netzgewebe), umso schneller verschlissen

Daher nehme ich mittlerweile nur noch eine normale Lycra-Trägerhose als Unterhose.
 
Also ich trage gerade in der Übergangszeit immer Radunterhosen von Gonso mit Sitzpolster und dann darüber eine Radhose natürlich ohne Sitzpolster: http://www.bikemeile24.de/bekleidung-herren/radunterwaesche/gonso/rad-u-pants/benito-black
Finde die sehr bequem. Hab davon 5 Stück im Schrank. Da ich auch im Herbst oft mit dem Rad zur Arbeit fahre, ziehe ich die lange Radhose nicht nur einmal an, die ist ja nicht immer so verschwitzt das man die immer waschen muß. Aber die Radunterhose kommt dann nach jeder Tour in die Wäsche. So schone ich auch meine lange Radhose.
 
Die sugoi rc funktioniert bei mir gut. Luftiges aber stabiles elastisches netzgewebe. Silikonisierte Bündchen die nicht rutschen und ein hochwertiges sitzpolster.
 
Ich bekam mal 2 geschenkt, eine war neu, die andere 2 mal benutzt (natürlich gewaschen). Derjenige, der sie mir schenkte, tat dies, weil er damit nicht klar kam.

Ja, ich leider auch nicht, muss ich sagen. Weiss nicht mehr, von welcher Firma die waren, aber schon etwas hochwertiger. Angeblich sollte auch das Polster super sein, jedenfalls bestand die Beschreibung aus einer Aneinanderreihung technischer Begriffe.

Das Polster war relativ schmal, und verrutschte deshalb oft, sprich, es rieb an Stellen, an denen man keine Reibung möchte, wenn du verstehst..;)

Ich trag auch die normalen kurzen Lycra-Hosen, mit ordentlichem Polster. Wenns mal lässiger aussehen soll, zieh ich halt Shorts ohne Polster drüber, oder im Winter auch ne Motocrosshose.
 
Zurück
Oben Unten