Hab mir den Bock im SALE geholt. Wunderhübsch anzuschauen.
Bisher geändert: Ergon GA3 Griffe in blau, vorne Conti 2.6. Baron, hinten Conti 2.35 Mountain King 2018 montiert, das ganze tubeless. In M wiegt das Gerät nun 13,5 fahrfertig, gewogen mit Kofferwaage.
Momentan tue ich mich noch schwer mit einer fahrtechnischen Bewertung. Berg rauf fand ich es schon schwer zur treten, zumindest bei meinem ersten Ritt in der Südeifel (ca. 1.200 Hm auf knapp 25 km).
Berg runter: Gabel und Dämpfer auf und rollen lassen. Bremse finde ich gut, nach dem Einbremsen beißt die Magura. Wendig ist das Bike und flott auf dem Hinterrad. Ich habe mich bergab jedenfalls wohl gefühlt.
Berg hoch weiß ich noch nicht - entweder liegt es an meinem Gewicht, am Gewicht vom Bike oder an doch ungewohnter Reifenbreite. Mal abwarten...aber gewähltes Gelände ist auch extrem gewesen...
entweder liegt es an meinem Gewicht, am Gewicht vom Bike oder an doch ungewohnter Reifenbreite
Warum, nicht zufrieden? Ich plane gerade meine Frau eine zu kaufen. Ausstattung/ PreisPrei Rahmengeometrie sind eigentlich recht verlockend. Außerdem hatte ich bislang nur gute Radons.Mein FE wird wieder verkauft.
Hallo @ All...
auf der Suche nach einem neuen Radl bin ich auch auf das hier getestete Radon gestoßen.
Jetzt steig ich aber leider nicht ganz durch was die Bezeichnungen und der daraus resultierenden Unterschiede^^
Wofür steht denn das "FE" beim Slide und was ist da wiederum der Unterschied zum Modell "DPS".
In der Regel haben die meisten Radon ja Ihr Modell (Slide/Skeen) und eine nummerische Bezeichnung (8.0)... nun dachte ich erst das "FE" würde das "Female" Modell auszeichnen, aber irgendwie ist dem evtl. doch nicht so?!?
HEEELP ;-)
FE steht glaub ich für FirstEdition oder FinalEdition
DPS steht für die Austattung, ist mit einem FOX Float DPS Dämpfer ausgestattet, der Rest müsste in etwa identisch sein.
Bike ist auch top, mir ist es aber zu kompakt, sitze liebber sportlicher, nicht ganz so aufrecht, bekomme dadurch extrem Druck in die Handgelenke, wahrscheinlich weil ich die gewohnte Position einnehmen möchte. Keine Ahnung, hatte ich so auch noch nicht. Das liegt waohl an den anderen Bikes die ich so fahre.
Es entspricht auch nicht meiner Vorstellung von einem Allmountain, zw. ist es zu schwer für die Touren, die wir im allgemeinen fahren. (5 Hügel sacksteil rauf und dann wieder runter). Da ziehen einem die 2.6er Schlappen den Stecker - jedenfalls mir. Daher kommt was leichteres in den Stall.
Könnte man, ja, man könnte auch leichtere Laufräder verbauen oder man holt sich was NeuesMan könnte auch einen 2cm längeren Vorbau montieren und 2.4er Schlappen draufwerfen.
Könnte man, ja, man könnte auch leichtere Laufräder verbauen oder man holt sich was Neues
Hey,
vielen Dank für die Antworten, damit komme ich natürlich deutlich weiter.
Keine Ahnung warum ich das selbst nicht so rausfinden konnte, aber manchmal ist man einfach ein wenig überfordert.
Ich bin mittlerweile aber schon fast dazu geneigt noch eine Schippe drauf zu legen und mir mit dem Jab 9.0 MS einen kleinen Traum zu erfüllen, wobei man sich wirklich streiten kann ob ich denn so eine (für meine Verhältnisse) "Waffe" überhaupt brauche^^
Aber es ist einfach sooooo verlockend ;-)
Ist ein Klasse Bike. Mach einfach - man gönnt sich doch sonst nichts ;-)