Kuwahara Panther-ist das was wert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621869
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 621869

Guest
Tach zesamme,
ich habe hier in der Garage einen merkwürdig gefärbten Leoparden Panther rumlungern (also-Original-Lack!). Das Rad habe ich 2004 vom Erstbesitzer gekauft und als bekennend faule Sau wenn's hoch kommt in der Zeit 500km gefahren. Und es wird bestimmt auch zukünftig nicht mehr, zumindest nicht mit diesem Rad bzw. in dieser Wohnlage...
Bevor ich jetzt groß mit Bildern anfange-gibt es für so etwas überhaupt einen "Markt"? Ich bin da bisher mit Freestyle-Googeln noch nicht wirklich schlauer geworden...
Frohe Ostern
vom Leoloswerder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Kuwahara Panther-ist das was wert?
Ein paar Bilder liegen schon bereit-ich wollte bloß nicht mit etwas ums Eck kommen, was kein Mensch braucht. Aber nach meiner ersten 3/4h hier bei Euch habe ich zumindest mal den Eindruck, Ihr könnt mir weiterhelfen;)
Ich fange mal an-wenn Ihr meint, weitere Bilder wären nötig, liefere ich nach.
Wie gesagt, ich oute mich jetzt als absolutplanlos und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig bei einer realistischen Preisfindung helfen könnt!

Anhänge

• 20230408_142904.jpg
    20230408_142904.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 772
  • 20230408_143001.jpg
    20230408_143001.jpg
    768,1 KB · Aufrufe: 792
  • 20230408_143046.jpg
    20230408_143046.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 683
  • 20230408_142947.jpg
    20230408_142947.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 577
  • 20230408_143024.jpg
    20230408_143024.jpg
    540 KB · Aufrufe: 673
Es ist halt leider schon ganz schön verbastelt, so dass im Prinzip fast nur noch der Rahmen interessant ist. Wenn der wiederum innen und aussen rostfrei ist würde ich das komplette Bike ungefähr bei 150-200€ sehen, aber halt wirklich abhängig vom Zustand. Die ersten Bilder sagen eher Richtung 150€. Billige Ersatzkomponenten (Kurbel, SW, Sattel...), zwei verschiedene Laufräder....

BTW - also für mich sieht das eher wie ein Panther aus und nicht wie ein Leopard. Da wäre der Schriftzug gelb. Das Oberrohr müsste auch abfallen. Panther kenne ich eigentlich auch nur mit gradem Oberrohr so wie das auf den Bildern oben...

Das einzigste interessante ist der Rahmen,am besten Schlachten,dann kannste auch besser Versenden,der Leopard Rahmen ist Recht selten, könnte alleine schon 150 € bringen,wenn der Ständer nicht zu viel Schaden angerichtet hat

Habe jetzt Mal nachgeguckt,ist ein 89 er Panther
Aber wie schon erwähnt zerlege das Teil,mach ein Rahmen schön sauber und inseriere ihn bei ebay klein oder eBay,das Rahmenset sollte Locker Mal 150 bringen,wenn nicht noch mehr,je nach Zustand,so wie es jetzt da steht ist es schwer verkäuflich
Screenshot_2023-04-09-06-48-24-382_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank mal bis hierhin für Eure Rückmeldungen!
So bin ich ja überhaupt erst hierher gekommen-allerdings hatte mir das noch nicht richtig weitergeholfen.

Titel ist geändert-der Kollege, der mir damals das Rad verkauft hat, meinte es wäre ein Leo. Und der hat auch sämtliche An-/Umbauten damals gemacht und bestimmt nicht im Hinterkopf gehabt, das sowas mal im Originalzustand an Wert gewinnen könnte.
Interessant ist, dass es auch bei Fahrrädern sinnvoll sein kann, alles in Teilen zu verkaufen. Würdet Ihr denn die Anbauteile überhaupt anbieten, ist da was Wertiges dabei?

Huhu, ich denke es würde Sinn machen, die folgenden Einzelteile anzubieten:
  • Rahmen+Gabel (inkl. Steuersatz und Innenlager)
  • Vorbau
  • Umwerfer (vorn)
  • die beiden Bremsen
  • Schalt-Bremseinheit
  • und evtl der Laufradsatz

Rahmen und Vorbau sollten mMn oben in der Einkommensliste stehen :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schrauben
B

Rahmen und Vorbau sollten mMn oben in der Einkommensliste stehen
Sehe ich genau so. Der Vorbau schein gut erhalten zu sein. Bei so einigen angebotenen Kuwaharas leider nicht immer so.

Wäre doch schön, wenn der Rahmen mit Gabel und Vorbau eine Lebensverlängerung erhalten, statt auf dem Wertstoffhof zu landen. :)

Viel Spaß und Erfolg beim Verkauf!
VG

Kann dem bisher geschriebenem nur zustimmen. Ich würde Vorbau, Gabel, Steuersatz und Innenlager unbedingt zusammen lassen. Der Rahmen sieht gut aus, mit der benannten Unbekannten am Hinterbau. Wenn Du gute Fotos machst, sollten 200 € drin sein.

Die alte Katze steht in der Nähe von Pforzheim (südlich). Ich schaue mir jetzt mal an, was der Seitenständer für'n Schaden verursacht hat...generell habe ich nix dagegen, das Rad in Einzelteilen abzugeben, würde aber gerne noch etwas warten, ob jemand das Komplettpaket brauchen/abholen kann und wir uns einig werden-da würde ich Schrauberei und vor allem Verpackerei sparen.
Ich hoffe, der Leipziger Rabe hat Verständnis und kann noch etwas warten;)
Gruß ausm Nordschwarzwald!

Die alte Katze steht in der Nähe von Pforzheim (südlich). Ich schaue mir jetzt mal an, was der Seitenständer für'n Schaden verursacht hat...generell habe ich nix dagegen, das Rad in Einzelteilen abzugeben, würde aber gerne noch etwas warten, ob jemand das Komplettpaket brauchen/abholen kann und wir uns einig werden-da würde ich Schrauberei und vor allem Verpackerei sparen.
Ich hoffe, der Leipziger Rabe hat Verständnis und kann noch etwas warten;)
Gruß ausm Nordschwarzwald!
Schade,vor ein paar Jahre hätte ich noch Interesse gehabt,bin von Calw, fahre nur noch Räder mit 28 Zoll

Zurück