Kyffhäusertour am 28.04.

Alf 77

www.auebiker.de
Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hi Leute ! Jetzt möchte ich erst mal ein paar Zeilen zur Kyffhäusertour schreiben. Bin gestern abend leider nicht mehr dazu gekommen, besser gesagt ich wäre fast am Computer ein-
geschlafen.:D
Nach den Regengüssen und Gewittern die den ganzen Samstag
am Rande des Kyffhäusers wüteten, dachte ich eigentlich
- Bei so einem Sch..ß Wetter kann man doch nicht biken-.
Doch im Forum sah man das anders. :D
Also machten wir uns trotz aller Zweifel ,am Sonntag um 9.30Uhr zu einer Schlammschlacht auf. Mit dabei waren chubika, schotterflechte, schlaffi, sketcher, frank und bikewürstchen.
An der Kalkhütte ging´s ertmal sehr steil hinauf zum Warmwerden. Wie es sein sollte, flog Sketcher gleich erstmal die Kette weg. :mad: Aber das war schnell behoben. Auf dem Berg
angekommen ging es im Alten Stolberg ,einen Trial hinunter zum Gipsabbaugebiet. Jetzt sah man nicht mehr viel von den Klamotten . Nur noch Schlamm ,Schlamm ,Schlamm. Aber das wirkliche Highlight kam noch. Der Super- Wanderweg wurde vom
Forst so zerfahren, das mit dem Bike kaum vorwärts kam. Aber an Spass hat es absolut keine Sekunde gefehlt. So testete z.Bsp.
schlaffi wie tief er mit seinem Scott unter Wasser fahren kann.
:D Nach hartem Kampf und viel Flucherei ging es dann ins Naturschutzgebiet ab, wo die Wege wieder einigermaßen befahrbar waren und dann hinunter zur Heimkehle.
Von oben herab konnte ich gut chubika, schlaffi und schotterflechte beobachten wie sie runter Trialten. Sah echt stark aus.:daumen: War aber doch nicht ungefährlich. So kam es, das
ein blau-weißes Bike den Weg hinunter allein antrat.:lol:
An der Heimkehle angekommen, ging es am alten Stolberg entlang zügig nach Berga und dann am Stausee entlang Richtung
Kyffhäuser. Dort hatte chubika schon eine super Strecke für uns zurechtgelegt. Wie es nun mal so ist wenn man auf den Kyffhäuser will muß man auch bergauf. Ich muß ehrlich gestehen
das ich manchmal schon daran zweifelte ob ich nicht lieber unten
auf die anderen warten sollte. Aber irgendwie bin auch ich da hoch gekommen.:hüpf: Oben angekommen hatte chubika sau starke Trials parat. Diese entschädigten absolut für den qualvollen Aufstieg. Wo diese genau sind weiß chubika besser als ich. Es lohnt sich auf jeden Fall. :daumen: Wir nahmen auf dem Kyffhäuser alle Sehenswürdigkeiten mit. Vom Kyffhäuser-Denkmal
bis zur Rotenburg. Am Kyffhäuser- Denkmal testeten dann noch
chubika, schotterflechte und schlaffi die Treppentauglichkeit ihrer
Bikes. Danach gab es WURST. und dann gings von der Rothenburg
einen Traumtrial hinunter zum Stausee.:daumen: Von dort aus gings durch die aufgeweichte Goldene Aue zurück zur Kalkhütte.
Aufgeweicht deshalb, weil sich an allen Bikes kaum noch die Räder drehten. :D
Es hat sich auf jedenfall gelohnt und es war auch echt lustig.
 
Da war Bike-Würstchen schon wieder schneller als ich. Hier meine Sicht zur

SCHLAMMSCHLACHT AM KYFFHÄUSER

Nein, des war nicht der Tag zum sterben, wenn es bei den morgendlichen Regengüssen auf der Anreise noch so aussah. Aber es wurde trotzdem eine aussergewöhnliche Tour.

Da ich früh genug am Treffpunkt Kalkhütte war (A38 sei Dank) inspizierte ich schon mal die weiterführenden Waldwege: Schöner fester Schotter und angenehme Steigungen. Einigermaßen trocken. Da wird es heute wohl doch nicht so schlimm.

Halb zehn waren alle da: Bike-Würstchen, Chubika, Schlaffi, Schotterflechte, Frank und ich. Ohne große Vorrede ging's gleich los. Nach hundert Metern links rein in den Wald. Da fing der Modder schon an. Zu früh gefreut. Gleich an der ersten Steigung versagte bei allen die Traktion und es wurde schieben angesagt. Mein Pferdchen schien sich an das Im-Schnee-Schieben mit Schlaffi und Schotterflechte Ende Februar im Harz noch gut zu erinnern und verweigerte mit Kettenklemmer meinen ersten
Wiederanfahrversuch (es wußte wohl, was ihm noch bevorstand). Leider schloß sich die Kette dieser Meuterei an und warf eine Hälfte des güldnen Powerlinks (für Nicht-SRAM-Fahrer: eine Art Kettenschloß) weit von sich in den Wald, wo das Teil auf Nimmerwiedersehen verschwand. Zu früh gefreut, mein Pferd! Old Sketcher hat immer ein Ersatz-Powerlink dabei!
Unter den zweifelnden Augen der zuhilfe geeilten, gelang in Minutenschnelle die Reparatur. Doch wieder zu früh gefreut. Schlaffi meinte: "Bei uns läuft die Kette immer durch's Schaltwerk. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist." Peinlich, peinlich. Aber auch schnell erledigt und weiter ging es hinauf über die saftigen Waldwege des alten Stollbergs. Jetzt kam ein schöner Trail, der durch umgestürzte Bäume in appetitliche Häppchen unterteilt war. Doch wenn ich gedacht hatte, der Weg sei matschig, wurden mir jetzt Flächenkunstwerke gezeigt, wie sie nur die Forstwirtschaft mit schwerster Technik im nassen Frühjahr zu schaffen vermag. Nun, da mußten wir durch. War auch nicht weiter gefährlich, denn Umfallen war wegen der tiefen Fahrrillen unmöglich. Frank verfluchte seine Sportschuhe und auch ich hätte lieber Gummistiefel angehabt. Bike-Wü versicherte immer wieder, daß hier mal ein super Trail bestand. Schade um den Wald. Aber wir waren schließlich nicht zu unserem Vergnügen hier.
Weiter ging's auf steilen, rutschigen Trails runter zur Heimkehle.
Zum Kyffhäuser lief es dann flott am Stausee vorbei.
Chubika hatte eine schöne Rampe zum hochfahren ausgesucht, die leider viel zu früh zu Ende war. ;).
Zu Bike-Wü's Bezeichnung "sau starke Trails" für die nun folgenden Stücke ist nichts hinzuzufügen. Da ich ein Genußbiker bin, genoß ich sie auch ausgiebig und brauchte etwas länger als die anderen :p Es ist schon nicht ganz ohne, auf schmalen, durchgeweichten Wurzelwegen, immer dicht am Hang langzubrettern, aber macht unheimlich viel Spaß!
Am Kyffhäuserdenkmal gab es dann lecker Thüringer Bratwurst. Die Touris bestaunten neidvoll(?) unsere dreckverschmierten Klamotten und Gesichter. Von den schönen Bikes war nicht mehr viel zu sehen. War schon ein schönes Bild!
Die "etwas technischere" (Chubika) Abfahrt hinunter zeigte mal wieder, was Schlaffi, Schotterflechte und Chubika so draufhaben. Leider konnte ich das nur kurz bewundern, denn sie waren bald aus meinem Gesichtsfeld verschwunden. Doch selbstverständlich wurde unten wie immer auf Nachzügler gewartet :).
Jetzt eine lockere Rückfahrt zur Kalkhütte, hatte ich gedacht. Zu früh gefreut. Die Feldwege waren fast so schlimm wie der Acker daneben. Das gab uns den Rest. 2" Reifen wurden zu 3" Schlappen (erzähle mir einer, die hätten bessere Traktion- alles Lüge). Ketten knirschten und krachten. Die Bremsen knarzten und schliffen.
An der Autowäsche in Urbach machte der Kärcher aus uns Golems mit Schlammuntersatz wieder schöne Menschen und Bikes.

Mehr oder weniger ausgepowert erreichten wir unsere Transporter. Es war ein klasse Tag! Ich habe mich gefreut, daß ich mitgekommen bin.

Gruß an Alle,
sketcher
 
Och man.Ich ärgere mich,das ich nicht mitgekommen bin.Der geneigte
und gut informierte Leser weiß,das es für harzbiker nichts schöneres gibt,als sich "einzusauen".Na zum Glück ist die "Regenzeit" ja noch nicht vorbei.Meine Solotour musste ich am
Sonntag nach 22 km abbrechen.Dieser kleine Ausflug kostet mich
150 Euroten,mir hats meine Schalt/Bremseinheit zerlegt.Aber auch
auf`s Maul fliegen,will gelernt sein.



Na denne ,nächste Tour bin ich wieder dabei


harzbiker
www.reuti.de
 
Jetzt mal aus meiner Sicht ..........
es was ne sch..ß Strecke, ne Sch..ß Truppe Sch.. ß Stimmung sch..ß
Wetter ,also alles sch..ß ;)
Oder hab ich da sch..ß mit SUUUUUPER verwechselt ????
Beim Wetter muß man auf grund der Großwetterkage schon super sagen wenn es mal fünf Stunden nicht regnet .Also auch das war super!
Es war mal wieder ein Wochenende von dem man noch ne ganze Zeit reden wird. Wir waren sau dreckig hatten ausreichend Adrenalien im Blut und hinterher dieses Gefühl........na ihr wisst schon was ich meine ! :D :D :D
Danke an Bike-würstchen & chubika
für ne tolle Tour


Ingo
 
Ach ja, da war doch noch was. Chubika hat auch ein paar Fotos geschossen. Vielleicht sehen wir ja noch das ein oder andere.
 
Genau, darum geht (auch). Je beschissener (widriger !) die Bedingungen, umso besser fühlt der Biker sich danach. Anders als beim Sex...

Lupus
 
Hallo Leute,

Nachdem ich die Mai-Demo hinter mich gebracht habe, will ich mich auch nochmal schnell zur Tour aeussern.
Ich hatte ja ebenfalls bereits am Samstag aufgrund der Wetterkonditionen maechtige Bedenken... (ueberfluessigerweise, wie ich am Sontagmorgen feststellen durfte)
Tourbeschreibung und erste Eindruecke gabs ja schon, darum von mir nochmal in Kuerze meine Eindruecke und Gedanken:
Es war fuer alle was dabei:
- Schlamm en gros fuer die kleinen Kinder
- Pannen fuer die Bastler
- Konditionsstarke Begleitung/Verstaerkung aus dem Racer-Lager fuer die Anstiege (Wir wollten doch kein Rennen fahren... Einer der an schnellsten gebrochenen Vorsaetze ;) )
- Trails fuer jeden Geschack (technisch, schnell, glatt, selbst wohlschmeckend (Knoblauch), wie Schotterflechte feststellen konnte)
- Bratwurst fuer sechs hungrige Biker
- Clay modelling fuer 3,5Zoll Reifen
(Wusste ich doch, dass das nicht mehr durch meinen Rahmen geht.)

... to be continued

So, genug BikerLatein. Lassen wir noch was fuer unser HarzTreffen.

btw: Bilder sind in Arbeit.
Ebenfalls spaetestens zum Treffen zu bewundern.

:bier:

C.
 
hallo leute
bin wohl der einzige teilnehmer der sonntag`tour der sich noch
nicht für diese super tour bedangt hat.hab ich hiermit getan.
diese tour,war so richtig nach meinem geschmack
(schlamm+spass)einfach spitze.aber,aber immer mal so ein paar
berge die können einen schon mal die gute laune vermiesen.
ein grosses danke schön noch mal an chubika für die
bereitstellung einer kiste flugbenzin.schlaffi musste die sache,
schon mal auf dem weg nach hause testen.er stellte fest:das es
anstatt in den magen zuerst in kopf und beine steigt.
was ich nur durch einen test an mir selbst bestätigen kann.
also dank an teilnehmer,man sieht sich,bis denne.

tschüss
 
na da habt ihr ja nen heißen tanz aufs schlammige parkett gelegt!!! hoffentlich haben wir im harz auch so gutes wetter, damit wir unseren enkeln nicht nur von der ausnüchterung im nächstgelegen krankenhaus, sondern auch von der verrücktesten biketour ever erzählen können!! ;)

respekt! aber wir wollen noch die fotos sehen...
 
Hallo Freunde, Roemer, Landsleute,

ENDLICH.

Bilder unserer Tour sind jetzt in der Gallerie zu bewundern.

Ciao
C.
 

Anhänge

  • kyff7.jpg
    kyff7.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 50
Vielen, vielen, vielen Dank für die Bilder chubika und einen großen:daumen: !!!
Ich konnte leider nicht dabei sein beim Harz-Treffen. Mußte arbeiten Freitag und Samstag.:mad:
Muß ja echt super gewesen sein. Vielleicht gibt es ja mal wieder
so ein Treffen.
 
Zurück
Oben Unten