Lack Yeti aufbereiten

Registriert
30. Dezember 2003
Reaktionspunkte
342
Ort
München
Hallo,

jetzt werde ich wahrscheinlich erstmal gesteinigt, weil mein Bike aufgrund seines noch recht jungen Alters kein echtes Classic Bike in eurem Sinne ist :D Besagtes Bike ist ein Yeti 303 DH von 2006 mit der türkis-gelben-Teamlackierung. Aber wahrscheinlich könnt ihr mir hier am besten weiterhelfen, deswegen frage ich hier!

Das Bike ist wirklich super, leider jedoch ist die Teamlackierung extrem matt. Wie bekomme ich das Türkis wieder richtig zum Leuchten? Habe gehört, dass die 3M Produkte wohl recht gut sein sollen. Ich habe nur von all diesen Mittelchen so gar keine Ahnung, daher wollte ich vorher einmal nachfragen - nicht dass ich die Lackierung durch Einsatz einer zu aggressiven Substanz zerstöre. Das wäre unverzeihlich!

Vielen Dank für eure Hilfe - werde dann auch gerne von den Ergebnissen berichten! :daumen:
 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!Sind die von dir genannten Mittelchen auch für wirklich stumpfen Lack geeignet?
Mit was trägst du das auf?

Vielen Dank!
Gigo
 
ich trag die Mittel mit einem Schwamm auf. Trocknen lassen und ann mit einem Microfasertuch polieren. Für den verwitterten bzw. stumpfen Lack hat Petzold auch spezielle Mittel
 
Zurück
Oben Unten