• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lackkratzer

Guten Tag zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem neuen TORQUE FRX 8.0 DROPZONE 2012. Ein freund von mir hat da ein par Kratzer in das Oberrohr hinein gezaubert gibt es dafür Lackstiffte oder was anderes ??
Lackstiffte gibt es bei Canyon leider nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe :daumen:

Anhänge

• IMAG0184.jpg
    IMAG0184.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 219
Das ist ärgerlich, vor allem wenn man es nicht selbst war.
Würde mal mit einer RAL-Tafel die Farbe rausbekommen und mich dann im Autozubehörmarkt umsehen.

Oder fetten Aufkleber drauf bzw. es einfach lassen, wird nicht der letzte Kratzer sein.

Bei so starken Kratzern ist man mit schwarzem Edding schnell am Ende. Ich empfehle schwarz matten Sprühlack!

Ein freund von mir hat da ein par Kratzer in das Oberrohr hinein gezaubert
Autsch! Sieht nach Bremshebel aus?

Ist das nicht eloxiert?

Ansonsten schwarzen Edding und gut ist.
Ja, und jein... ich würde bei der Kratzergröße auch mattschwarzen Lack nehmen, Entweder was aus ner Dose, das für Metall geeignet ist oder Sprühlack nehmen, etwas z. B. in den Deckel sprühen und mit deinem feinen Pinsel in den Kratzer pinseln, wenn nötig mehrschichtig mit Trockenzeit zwischen den Arbeitsschritten.

Autsch! Sieht nach Bremshebel aus?

Ne er war zu dumm das Rad richtig hinzustellen und dann ist es schön am Metall entlang hinunter geschrappt.
Also das mit dem Lack und Pinsel hört sich gut an wenn das nix bringt gehe ich zu einem Lackierer :mad:

vielen dank für eure guten Tipps :daumen:

Freerider und Kratzer wirklich schrecklich.
Wenn du dein Bike das erste mal im Gelände bzw. Park bewegt hast, werden noch ein paar Kratzer dazu gekommen sein. Nur poser Bikes haben keine Kratzer.
Ärgere dich nicht sondern geh biken.
lg Loxa789

Zuletzt bearbeitet:
Is schon blöd, aber doch auch nicht so schlimm... hab auch ein neues Torque und bin froh wenn es den "used look" hat extra verkratzen würde ich es aber nicht ;)

Zurück