Lackprobleme Canyon Torque EX + FRX 2013 - Farbe Weiß?

Registriert
16. Oktober 2010
Reaktionspunkte
87
Ort
Wien / Eisenstadt / Sopron
Hey ho!

ein elendiges Thema!

Aber, ein Freund von mir fährt ein 2013er Torque EX Gapstar und ein anderer ein 2013er FRX Dropzone.

Beide in der Modefarbe Weiß.

Nach ein paar Tagen in Saalbach ohne Stürze ergaben sich bei beiden enorme Abnutzungsspuren am Oberrohr. Kleine Kratzer und Farbpatzer etc. Womöglich durch die Hosen!

Jedenfalls kommt es mir so vor als wären diese Rahmen in der Farbe Weiß mit einem minderwertigen Lack überzogen...

Ich selbst fahre ein 2011er Torque in so braunmetallic und hab keine solche Probleme.

Hätte evtl. noch wer diese Probleme?

Kann es sein das Canyon bei teureren Modellen einen besseren Lack verwendet? Oder war das Weiß einfach ein Griff ins Klo?

Thx

LG
 
Hab ich auch .. Naja Rad ist ja nicht zum schön rumstehen da sondern um zu fahren! Da kommen halt solche Spuren auch durch notabstiege.. Glaube das liegt an dem weiß kann mir nicht vorstellen dass die minderwertigen Lack verwenden

Ps: hab auch das gapstar

Lg
 
Die weißen sind lackiert und die schwarzen eloxiert. das dürften die einzigen unterschiede sein. sprich der weiße lack ist bei allen der gleiche....

generell finde ich, dass so ein rad zum fahren da ist.... und wenn im lack dann eben abnutzungsspuren vom benutzen sind, dann ist das eben so.

bike = gebrauchsgegenstand.

alternativ das bike als deko an die wand hängen - dann gibts auch keine abnutzungsspuren... ;-)

grüße
dennis

ps: bis auf (fels) kratzer habe ich bei meinem schwarzen 2013er torque keine "probleme"
 
Hey!

ok danke für die Antworten! Also wird es wohl am lackieren bzw eloxieren liegen!

Wie gesagt hat mich nur sehr gewundert da ich an meinem keine Probleme habe und andere schon.

Und klar muss ja bewegt werden aber trotzdem ist ja auch schön so ein canyon
 
Bei Metallic-Farben (also bei Deinem Rad) ist wie beim Auto immer noch eine Klarlackschicht drüber und macht das Ganze natürlich viel Kratzerresistenter.

Diese Schicht fehlt bei "Uni"-Lacken.

Deshalb verbleichen z. B. rote Autos irgendwann und weiss wird stumpf.

Also am besten immer Metallic nehmen... :D
 
Bei Metallic-Farben (also bei Deinem Rad) ist wie beim Auto immer noch eine Klarlackschicht drüber und macht das Ganze natürlich viel Kratzerresistenter.

Diese Schicht fehlt bei "Uni"-Lacken.

Deshalb verbleichen z. B. rote Autos irgendwann und weiss wird stumpf.

Also am besten immer Metallic nehmen... :D

ok perfekt ;)

also hat z.B. das 2013 er FRX Dropzone in der Farbe schwarz eine Metallic Farbe? Schaut zumindest auf den Fotos nicht so aus..... :(
 
Zurück
Oben Unten