lackschäden an judy sl

hi...

habn problem mit meiner judy... und zwar ist oben an der brücke nen haufen lack abgefallen, da ich sie ein par monate vernachlässigt hatte (was putzen angeht)...

optisch störts mich ja nicht weiter, weil mein rahmen auch einige schönheitsfehler hat, aber ich hab angst das diese (magnesium?)brücke durch den kommenden winter irgendwie schaden nehmen könnte so nackisch wie sie ist.

hat jemand nen tipp was ich da am besten drüber pinsle? hab schon an nen lackstift gedacht, aber ich weißnich ob der auf der oberfläche hält.

modell: judy sl '00, farbe gelb.
bin für jeden vorschlag offen + danke im vorraus :)

Am sichersten fährst du, wenn du mal bei RockShox bzw. dem Importeur nachfragst, was du da am besten nimmst. Mit dem Magnesium-Zeugs sollte man nämlich wirklich vorsichtig sein...

Moment: Gabelbrücke aus Magnesium ? Nach meinem Wissen ist die Brücke, also das Bauteil in welchem der Schaft vepresst oder eingeklebt ist, immer aus Aluminium oder Stahl. Aus Magnesium sind nur die Tauchrohre, also die unteren Rohre auf welchen auch die Aufkleber sind.
Mein Cousin fährt die Judy SL aus dem Modelljahr 2001 und bei ihm ist die Brücke aus Alu -deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass es bei deiner Judy SL aus dem Modelljahr 2000 nicht anders ist. Der abgeplatzte Lack ist zunächst wirklich nur ein optisches Problem, allerdings wirst du spätestens im Winter Probleme mit den freiligenden Stellen bekommen, denn Aluminium verträgt sich nicht sehr gut mit dem Streusalz auf Straßen- Mein Tipp: provisorisch geht es erstmal, wenn du mit isolierband die freiliegenden Stellen abdichtest, ansonsten halt mit einem lackstift für Aluminiumflächen die Lücken schließen.

Ich hoffe, dir hat meine Antwort was gebracht ;)

Gruß
Björn

meiner meinung nach heisst der stein des anstosses gabel-booster, aber egal...
hab auch ne judy sl, allerdings von 2001, das problem liegt bei der bohrung für den reflektor,weil die erst nach der lackierung gebohrt wird. sehr schlau!!!

Zurück