Lackschutz !?!

Registriert
18. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Das die Lackqualität nicht zum besten ist hab ich ja gelesen, das die Bezeichnung Lack aber für diese Qualität schon übertrieben ist hätte ich nicht gedacht :mad: :heul:

Aber OK, sonst ist das Bike GEIL :daumen:


Also was tun, wie schützt ihr euern Lack.....alles mit Lackschutzfolie abkleben wo auch nur ein Steinchen oder sonst was streifen könnte oder hilft Hartwachs?

Hab jetzt schon 4 Abplatzungen und hab erst mal mit nem Lackstift nachgebesser.....denn sonst gibt es ja die gehassten Blasen im Lack mit der Zeit.

Wäre für Tips sehr dankbar

cu Alex
 
Hi, also ich hab 3M Folie, denk ich das Beste was es gibt, klebt gut und ist ausreichend dick. Meine Folie die ich davor hatte hat es durchschlagen also denk ich ist Wachs noch weniger belastbar.

Übrigens die Folie von 3M gibts im Internet auf deren Homepage und ist auch die gleiche Qualität bzw. Marke wie die Folie die schon auf einem neuen Rad verklebt ist.

Hilft auf jedenfall das gute Stück zu schützen!

Gruß
Stefan
 
gabelfox schrieb:
Link dazu wäre net schlecht ;)

1. Link (blau unterlegt) drücken!

bart_google.jpg
;)

Varadero
 
Mein Tip, geh zum nächsten Autobeschrifter oder Reklamefutzi....3M ist sehr verbeitet bei Firmen die mit Klebefolien arbeiten....da bekommst du Reststücke meist umsonst...weil alles was nicht mehr Plotterbreite hat meist weggeschmissen wird

cu Alex

Eine witzige Idee wären auch Neoprenstulpen :) das es so was noch nicht gibt :eek:
 
3M-Car Shield Lackschutzfolien oder auch Scotchgard genannt von 3M

Das ist die" dickere" Lackschutzfolie die auch als Lackschutzfolie verkauft wird.

Du kannst aber auch jeder transparente andere Klebefolie von Scotch3M oder einem anderen Hersteller verwenden.
 
mal ne kleine frage zu dem thema:
auf meinem niegelnagelneuen xc3 sind die empfindlichsten stellen, unterrohr und die kabelscheuerstellen, schon grosszügig abgeklebt gewesen. bei euch nicht?
was sollte man noch so abkleben?

danke und viel spass beim kleben, raki.
 
Die Stellen waren bei mir auch abgeklebt, nach der ersten Schotterfahrt wirst du aber sehen das es noch mehr Stellen gibt wo man abkleben kann.

Lieber etwas Folie wie über Lackabplatzer ärgern......und das geht SEHR SCHNELL :D
 
Zurück
Oben Unten