Lackschutzfolie von Propain - welche ist das

Vollständige Seite anschauen…

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.165
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

ich hab neulich die lackschutzfolie am 2face eines freundes gesehen. die macht einen sehr dicken und robusten eindruck. bisher hab ich immer die 3M 8591 folie mit 350µm verwendet. die von propain wirkt deutlich dicker. weiß jemand, was das für eine folie ist und / oder hat ggf. eine bezugsquelle?

danke
 
Meinst Du die Folie auf der, bzw unter der auch die Decalfarbe ist?! Die ist in der Tat sehr dick, da hänge ich mich mal mit ran. Interessiert mich auch. Vielleicht kann ja der Tobi was dazu sagen?!
 
Noch dicker? Vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt die ist das. Mit der 3M Folie bin ich jedenfalls voll zufrieden
 
meine eier
nein, spaß, das unterrohr und die kettenstreben. halt dort, wo man den meisten steinkontakt hat


@noocelo
nee noch nicht. wozu gibbet denn dieses forum?

Mein Unterrohr wird schon durch die Zug- und Bremshüllenhüllen ausreichend geschützt. Und wenn dann noch Dreck dazwischen klebt, haben Steine keine Chance.
 
Also ich hab dies hier,
3M VentureShield™ 7510 E Hochleistungs-Lackschutzfilm.
Habe ich von nem Kumpel günstig in 50cm x 200cm für 30€ bekommen, klebt Bombe! Ist zwar dünner als die
3M Lackschutzfolie PU8591 aber lässt sich viel besser verarbeiten. Rundungen, Kurven, Löcher, Schweißnähte alles kein Problem. Zuschneiden, Drauflegen, Heißluftföhn an----> PASST
 
Mein Eigenbau Steinschlagschutz, als unterbau 3M Folie (wg. wieder entfernbar) und dann einen alten Reifen zugeschitten und mit doppelseitigen Klebeband fixiert.
Sorry für das grottenschlechte Handyfoto
 

Anhänge

  • image.jpg
    104 KB · Aufrufe: 39
sieht auch nicht schlecht aus mit dem reifen. ich hab mit viel aufwand einen protektor aus einem warmverformbaren kunststoff geformt. stunden an arbeit... auf die idee mit dem reifen bin ich an der stelle nicht gekommen. obwohl man es ja von kettenstreben zu hauf kennt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen