Ladies aus dem Hunsrück oder Eifel

Natürlich sind wir nett.

Evtl war einer deiner Kommemtare einfach ein wenig wiedersprüchlich ?!

Wie gesagt ich komme Berge meist nur langsam hoch, manche auch gar nicht, ärgern tut es mich manchmal schon, andererseits ist es so, gegenüber vielen hier hab ich einfach ein paar viele Jahre weniger Mtb Erfahrung .
Da ist es wie im Job, jahrelange Erfahrung eines Kollegen holt man nicht auf, egal wie sehr man sich anstrengt, einen Vorteil mehr an wissen wird er immer haben .

Genauso ist es hier, selbst mit einem Personaltrainer für kondi und Technik kann ich zig jahre Erfahrung nie aufholen.
Noch ist mein Ehrgeiz so groß es ohne Hilfe zu schaffen und ich mag auch meinen Fox viel zu sehr .
Obwohl so manchmal kommt bergauf schon der Gedanke , so eine kleine Hilfe wäre jetzt was.

Müssen die anderen oben halt warten oder langsamer fahren8-)

Ich wäre gespannt das Bike mal auf dem Trail zu sehen! :wink: Vielleicht bekäme ich so ja wieder Begleitung beim Fahren.
Ich weiß halt, daß nicht jeder/jede den Biß hat sich zu quälen nur um so einen Berg rauf zu kommen. Von daher kann so ein Hilfsmittel ja helfen :daumen:
Also vielleicht sehen wir uns in Jena.

Ich habe schon den Biss mit zu quälen...Aber vielleicht mal ausprobieren auf der Tour. Das Gefühl dieses Bikes ist echt schwer zu beschreiben... und das Bike ist ein Bike mit der Notwendigkeit zu strampeln.

Ich würde Dich gerne begleiten im Trail.:winken:
Im Trail fühlt es sich so richtig wohl, erst recht bergrunter.:lol:

Kann ja schon verstehen, das da Frau sehr skeptisch ist... war ich bis letztes Jahr auch. Ganz ehrlich.:daumen:

Bergab kann ich mir nur vorstellen, dass es wegen des Gewichts recht satt auf dem Trail liegt. Ansonsten kann ich es mir schwer vorstellen, mit diesem Bike einen Bunnyhop hinzuzaubern oder bei Spitzkehren umzusetzen, lasse mich aber gern in Jena überzeugen. ;):)

Na dann wäre mein bergaufproblem in Jena ja gelöst, ich häng mich einfach hinten an:hüpf:

Jetzt haben sich alle wieder lieb ... trotzdem:

Etweder ich hab' Biss oder ich kauf' mir ein (Motor)Rad. Dass mein Biss vieleicht nur für kleinere Berge ausreicht, ist doch nicht schlimm!

Ich glaub' das ganze würde ein bisschen ehrlicher rüberkommen, wenn da nicht stock und steiff behauptet worden wäre, das Radl wäre wie alle normalen Bikes auch und frau müsste sich (genauso) anstrengen. Ist halt nicht der Fall.

Wenn ich mich mit dem Clipstick eine Klettertour hochmogele, hab' ich die genauso wenig geklettert wie den Berg, den ich mit Motorunterstützung "bezwungen" hab. Auch wenn ich mich dabei an den Armen hochziehen muss.

Jede kann fahren, was sie will, aber für mich hat Pedelecken eher wenig mit ehrlichem Ausdauersport zu tun.

Lenka K.

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Der Motor ist ja nicht im Sattelrohr o.ä. versteckt und gedopt ist sie auch nicht. :ka:
Vielleicht müssen wir uns dran gewöhnen, daß manche eine Unterstützung will/braucht/benutzt.
Und zum Thema Trail fahren, ich kann kein Hinterrad versetzen und ob das Vorderrad zur rechten Zeit hochkommt ist auch nicht sicher. :heul: Liegt aber sicher nicht am Bike, aber trotzdem bezeichne ich mich als "MTBikerin" oder so.

Hi Mädels,

so wie ich verstanden bzw. gelesen habe wird die Mädels-Tour Jena von @Contessa organisiert? Stimmt das????
:confused:
Terminlich würde das bei mir passen.:D

Habe die Frage schon per Nachricht an Sie gestellt, ob da noch ein Plätzchen frei wäre??? Hoffentlich habe ich die richtige angeschrieben???:confused:

Eine kurze Rückinfo wäre super...:daumen:

toobad.gif

contesssa

Anhänge

• toobad.gif
    toobad.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 13
Zurück