Lady Fahrtechnik Kurs gesucht - Raum MB, TÖL ...

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
... ich bin auf der Suche nach einem Fahrtechnikkurs für meine Frau
Sie fährt jetzt im 2.ten Jahr MTB, aber hauptsächlich Schotter + Straßen.
Ein Grundkurs um ein wenig Ängste im Gelände abzubauen wäre genau das was sie braucht.
Da wir südlich von München wohnen(Miesbach) würde mich interessieren ob in der Nähe (Tegernsee, Sudelfeld, Lenggries) spezielle Frauenkurse angeboten werden? Auch ein Wochenend-Kurs wäre denkbar.
Hat jemand Infos?
Danke schonmal

Markus
 
Frage mal beim Alpenverein (DAV) in deiner Umgebung nach. Wenn die eine Mountainbikesparte haben, werden sie auch Anfängerkurse anbieten. Bei unseren Kursen haben wir meistens eine Frauengruppe, aber Dillingen an der Donau ist ein kleines Stück von dir entfernt.
 
Ich glaube, ich habe auch irgendwo gelesen, dass dieses jahr trek am tegernsee einen workshop für frauen anbietet. ich denke, dass es da dann auch die möglichkeit zum fahrtechniktraining gibt. aber ich weiß wirklich nicht mehr wo ich das gelesen hab. wäre dann aber erst im juni oder juli, wenn ich mich recht erinnere
 
He Leute, der Fred ist reichlich verstaubt. Der Kollege da oben hat ihn nur ausgegraben, um Werbung zu machen. Und das beschraenkt sich nicht nur auf dieses Unterforum.
 
Servus Markus,
mein Mann hatte mir letztes Jahr das Women´s bike Festival am Tegernsee geschenkt.(Dieses Jahr ist es um den 6.06.08.ULP bike)Das war klasse. Ich war auch schon im Bayerischen Wald übers Wochenende mit Stefan Hermann im Bikepark. Vorteil dort ist der Lift. Nach diesem Wochenende war ich körperlich so fertig, dass ich nicht mal mehr einen Bleistift halten konnte. Seidem kann ich aber mit Begeisterung über Wurzeln donnern. Ich übe auch immer wieder in der BMX Bahn bei uns in der Nähe. Vielleicht habt ihr ja auch so was.
Viel Spaß Gudrun
 
zwar nicht ganz Deine Ecke, aber gute Individualkurse ausgebildeter Trainer: Alpinsportschule Bergfühlung in Tübingen mit Kursen in Calw, Stuttgart, Schwäbische Alb und Ulm, sowie Wochenendkurse im Allgäu und in den Alpen. Bike-Test von Bionicon inclusive. www.bergfuehlung.de
 
der Deutsche Alpenverein hat in den verschiedenen Sektion oftmals sogar kostenlose Kurse. Die Trainer sind meist alles ausgebildete Fach-Übungsleiter (2-jährige Ausbildung).
In Deiner Nähe kenne ich Fach-Übungsleiter der Sektion Oberland (München) die da Kurse unterschiedlicher Stufen anbieten. Die machen das professionell und mit Spaß.
Das Gleiche kann ich für die Sektion Burghausen und Tittmoning (Süd-Ost-Bayern) sagen, die das dann auch als Kurse in Leogang Bikepark machen. Schau hat da mal auf die homepages.
Da fällt mir noch emotion-sports in der Nähe von BadTölz ein. Die machen da einiges. Axel gehört zum Lehrtem des DAV.
 
Zurück
Oben Unten