Ladybike

Giorgio

Gigolo
Hallo Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem Bike für mein Mädl. Es soll ein Einstiegsmodell sein um etwa 700-1000 €(1400-2000 DEM, 10000-14000 ATS).

Wichtig ist, das es ein spezieller Lady-Rahmen ist mit kurzem Oberrohr ist, weil mein Mädl ist knapp 160cm groß.

Ich hab im neuen Mountainbike-Revue was von einem KTM Ultra Cross Lady gelesen (siehe Link)
KTM Ultra Cross Lady . Das Teil kostet so 11000 ATS /1550 DEM (keine Ahnung wieviel €)

Danke für eure Meinungen und Tipps.

Ciao,
Giorgio
:cool:

Anzeige

Re: Ladybike
Hallo Giorgio,

ich hätte in nächster Zeit einen Damen Hardtailrahmen (nur Rahmen) anzubieten, da meine Freundin aufs Fully umsteigen möchte.
Ist ein Trek 7000 WSD (Woman Specified Design) mit entsprechendem kurzen Oberrohr, viel Schrittfreiheit und angepassten Winkeln. Meine Freundin war begeistert von dem Ding.
INTERRESSE ?? MEEL MICH EINFACH AN

:bier:

Die Gören brauchen keine speziellen Lady-Bikes!
Die Geo muss passen - fertig!
Das mit den speziellen Lady-Bikes ist nur Abzocke!
Bei vergleichbarer Ausstattung viel zu teuer!
Nimm's Mädl, setz drauf, lass fahrn, schau's an und du siehts wenn's passt. Dann kaufs.
Kann locker 500Euro ausmachen!

moin,
hab hier jetzt noch einen guten ladybike rahmen:

Focus Zonukwa 2000er Version
RH 45 Farbe Blau/Hellblau
gekauft Dezember 2000 gefahren bis seotember 2001 zum trialen und freeriden und street style benutzt
ein paar lack-kratzer aber sonst guter zustand..
VB 145DM (inkl. gefederte Sattelstütze von Concept oder auch mit ungefederter tioga sattelstütze, Steuersatz 1 1/8 Ahead und Flaschenhalter und evtl. auch mit farblich passendem Concept Komfortsattel--nicht so ein breiter Sofasattel sondern einer mit aussparung zur entlastung der empfindlichen zone-- und sattelschnellspanner...)

auf jedenfall eine gute und günstige basis für ein gutes ladybike..
hab ihn genommen weil ich immer rückenschmerzen bekommen habe und siehe da mit der super geometrie mit kurzem oberrohr und viel beinfreiheit bekommt man keine rückenschmerzen mehr..
Fahrverhalten: super ausgewogen und sehr wendig,ideal für touren weil bergauf und bergab top!!
ich verkauf den rahmen jetzt weil ich mir jetzt zu meinem Birthday den traum vom eigenen Dirtbike verwirkliche...und da ich dringend was kohle benötige verscherbel ich so ein paar sachen ziemlich günstig...

bei interesse kannst du ja posten oder direkt an [email protected] mailen..

Grüsse Nutcracker
:p

...an checky und Nutcracker aber da ich nicht so viel Zeit habe und noch nicht so firm im Aufbau von nem Bike bin suche ich ein Komplettbike.

@Shimanitou: Is mir schon klar, das es kein spezielles bike sein muß, aber alle die sie bisher probiert hat, hatten eine zu gestreckte Fahrposition für sie. Daher meine Frage ob jemand ein bike kennt, das für Mädels gut geeignet ist. Glaubst du wirklich, dass die Kennzeichnung als Lady-Bike so nen Preisunterschied macht?

Ciao,
Giorgio
:cool:

Original geschrieben von Giorgio
....Das Teil kostet so 11000 ATS /1550 DEM (keine Ahnung wieviel €)...

~ :13 =€

Original geschrieben von Shimanitou
Die Gören brauchen keine speziellen Lady-Bikes!
Die Geo muss passen - fertig!
Das mit den speziellen Lady-Bikes ist nur Abzocke!
Bei vergleichbarer Ausstattung viel zu teuer!
Nimm's Mädl, setz drauf, lass fahrn, schau's an und du siehts wenn's passt. Dann kaufs.
Kann locker 500Euro ausmachen!

Stimmt leider. Es gibt auch "Männerbikes" (klingt stark nach Tim Taylor, den Heimwerkerking :D :cool: :D ) mit etwas kürzeren Geometrien. Evt. noch nen Kurzen Vorbau und ab gehts.....

Hi Giorgio, versuch mal folgendes:

Setz dein Mädl auf ein Winora Hai Impact oder ein Hai Light Pro FS, damit du die richtige Rahmenhöhe rauskriegst.
In dein Budget bis 1000 Euro passen die aber beim besten Händlerrabatt auch nicht.

Dann besorgst du dir den Rahmen von der Firma "Inchuan" mit Dämpfer. Nimm ruhig den etwas schwereren, ist auch nicht wirklich schwer, dafür aber stabiler und kostet nicht soviel.
Dann suchst du gute Komponenten für günstiges Geld, also Deore statt XT, Judy C statt Psylo XC usw - damit kannst du bei 1000 bis 1500 Euro rauskommen - je nach dem was du nimmst.
Nimm aber nie auch nur ein einziges Schrottteil!

Ein kurzer, steiler Vorbau und ein Sattel mit Aussparung in der Mitte, und schon hast du ein Ladybike!
Eine 100mm Gabel stellt das Vorderrad noch höher, kommt also deinem Mädl entgegen, allerdings steigt das Vorderrad beim Uphill dann schneller hoch! Dafür geht's beim Downhill ab wie Hechtsuppe!

Jetzt schraubst du die Teile zusammen - oder suchst dir einen der leider selten gewordenen (es gibt sie aber noch!) Selber-Schraub-Händler, der das für nicht soviel Kohle für dich macht.
Am besten biste dran, wenn dem sowas richtig Spaß macht!
Vielleicht bestellt der auch alle Teile für dich - mußt halt mal verhandeln.

Hört sich alles recht aufwendig an, ist aber gar nicht so schlimm.
Und es lohnt sich echt, ich habe so gut 500 Euro gespart, trotz Scheibenbremsen und diverser Tuningteile und Komplettservice bei einem der Selber-Schraub-Händler.
Eigentlich wollt ich das Fully ja selbst fahren, komm im Sommer aber gar nicht dazu, weil mein Mädl einfach den Sattel ein wenig versenkt, und schwupps haut sie ab - muß ich halt mit dem Hardtail hinterher! Meiner Meinung nach sitzt sie ja etwas zu gestreckt, aber nö, sie fühlt sich pudelwohl.

Jedenfalls haste dann ein richtiges MTB und nicht so ne Schrottkarre, die beim ersten Bunny Hop die Grätsche macht.
Einsteiger ist man nämlich nicht lange, MTB macht süchtig!

Und jetzt: Mach's richtig!!!

Zurück