Länge des SRAM Schaltkäfigs - Cube AMS

Hat jemand von euch eine Idee oder kann vielleicht gerade mal nachgucken welche Käfiglänge (short, medium, long) Cube beim AMS mit SRAM X.9 oder X.0 verbaut?

Will mein AMS mit SRAM X.0 nachrüsten weiß aber nicht welchen Käfig ich brauche!

Hi, ich habe von einem XT auf ein X.9 Schaltwerk mit X.0 Triggern gewechselt,
habe ein medium cage verbaut. ;)

Viele Grüsse,
Uwe

Hi,

ich fahre 11-32 und 22-44, gross - gross geht halt net, aber macht ja
auch keinen Sinn so zu fahren ...

... da hab ich lieber ein kürzeres Schaltwerk, ist besser bei Ästen oder
Felsen ;) ...

Grüsse,
Uwe

@RadlFabi
ach ja - und niemand hat gesagt das hängt vom Rad ab!! Oder? :rolleyes:

Hi,

ich fahre 11-32 und 22-44, gross - gross geht halt net, aber macht ja
auch keinen Sinn so zu fahren ...

... da hab ich lieber ein kürzeres Schaltwerk, ist besser bei Ästen oder
Felsen ;) ...

Grüsse,
Uwe

@RadlFabi
ach ja - und niemand hat gesagt das hängt vom Rad ab!! Oder? :rolleyes:

Wenn dir das paßt, will ichs nicht abschwätzen. Habe seinerzeit mit einem medium cage Schwierigkeiten gehabt auf dem 32er Blatt alle Ritzel abzudecken, wollte sich einfach nicht einwandfrei justieren lassen.
Long cage war dann problemlos.

Ahoi Sascha

PS: Die Aussage "Abhängigkeit von Rad?!" wird halt marginal durch Titel und Eingangspost suggeriert :eek: Daher war der post von RadlFabi hilfreich gemeint..

Ich hab mir jetzt medium cage bestellt, weil groß-groß oder klein-klein fahr ich eh nie, und sollte man ja auch net machen, muss dann wahrscheinlich nur noch die kette etwas kürzen

Also,

ich hab jetzt die SRAM X.0 mit medium cage drauf und passt perfekt, musste auch keine kette kürzen oder sowas!

Beim Schalten muss man halt etwas aufpassen groß-groß & klein-klein

Im Vergleich zur XT von Shimano kann ich nur sagen :daumen::daumen::daumen::daumen: echt endgeil, will nur noch SRAM X.0 oder X.9

Zurück