Längere Pedalachse für Shimano SPD Pedale?

Registriert
6. Februar 2022
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Hallo,

ich fahre auf meinem Rennrad Shimano XT SPD pedale. Mir gefällt das besser als die "Rennrad-Systeme", und ich spare mir ein paar Schuhe da ich das gleiche System auf meinem MTB fahre. Jetzt ist mir aber aufgefallen das der Pedalabstand auf dem Rennrad durch die schmalere Kurbel deutlich kleiner ist, und ich bekomme dadurch nach längeren Ausfahrten leichte Knieschmerzen. Besteht die Möglichkeit ohne gleich neue Pedale zu kaufen (SQ-Lab hat hier sogar was im Angebot hab ich gesehen) den Pedalabstand etwas zu erhöhen? Beispielsweise länger Achsen? Die Cleats hab ich schon ganz nach außen gestellt, hat etwas geholfen.

MfG
Moritz
 

Anzeige

Re: Längere Pedalachse für Shimano SPD Pedale?
Zweites Paar Schuhe kaufen oder aber xtr-Pedale gibt es mit kürzeren Achsen... man munkelt, die gibt es extra für die RR'ler, die am MTB/Gravel auf ungewohnt größere Kurbel Abstände treffen.
 
Zurück
Oben Unten