Lager am Dämpfer ausschlagen - Wie?

Ich glaube du benötigst den Rat von echten Spezialisten. Ich empfehle den Kommentarbereich von Facebook.

Meine Vermutung ist ja immer noch dass das Widerlager nicht passt und du deshalb die Schlagkraft nicht ins Lager eingeleitet bekommst. 🤷‍♂️
Sehe ich auch so. So ein lagerchen kann man ja schon bald durch Kraft der Gedanken rausziehen.

Ich hab mir für unsere Werkstatt aus langen Senkkopfschrauben (M8 und M6, jeweils 120 mm lang) einen Ausschläger gebastelt. Den Senkkopf so abschleifen, daß der gerade durch das Lager passt (für Lager mit Innendurchmesser 12 mm hab ich die M8 Schraube abgeschliffen, für Lager mit 10 mm Durchmesser die M6. Für dein Lager, was 8 mm innen sein dürfte, brauchst du dann wohl ne M5 Schraube)

Die Distanzhülse kann man ja zur Seite schieben, so daß man Auflagefläche hat. Dämpfer auf eine Nuß legen, wo das Lager halt noch durchpasst und dann gib ihm.

Eigentlich ne Sache von 2 Minuten

Leider funktionieren die Lagerauszieher irgendwie alle shice, das Werkzeugset von Specialized ist ok, aber sonst...

Immer wenn man keinen Platz hinter dem Lager hat, ist rauskloppen von der anderen Seite eigentlich das Beste.

Zurück