Lager für eure fusion Bikes: Pflege und Austausch

Hab grad nochmal nachgeguckt....also beim Wiplash wird laut Fusion seid 2007 in der Wippe das Gelenklager GE10C verwendet, vorher wurde das Lager 698 2RS verwendet (das anscheint auch noch kompatibel ist, nur halt kein Gelenklager)

698 2RS Innendurchmesser = 8mm
GE10C Innendurchmesser = 10mm

das bei mir verwendete (alte) Gelenklager sieht fast genauso aus wie das GE10C das ich bestellt hab, nur das es innen noch mal eine Art Spacer hat so dass es auf 8mm Innendurchmesser kommt.

Scheint also ne Art Spezialanfertigung für Fusion zu sein.
 
den "spacer" rausdrücken und wiederverwenden???

sieht so aus als wäre der irgendwie eingeklebt oder so....naja
das alte Lager war noch einigermaßen fit ... habs jetzt halt wieder eingebaut bevor ich gar nicht mehr fahren kann.

werd mir dann wohl doch die Lager bei Fusion bestellen müssen.
 
Grrr!
Jetzt hat es mir wieder ein Lager zerbröselt.:mad:
Diesmal ist es das Nadellager (Walzenlager?) am rechten
Ausfallende. Optisch kann man an dem Lager nichts erkennen,
aber die Hülse die da drin steckt wackelt wie ein Kuhschwanz.
Auf der linken Seite sitzt die schön fest ohne spiel. Wie bekommt man
denn das Lager da raus? Hat das schon mal einer hier gemacht?


Habt ihr denn keine Probleme mit den Lagern? So langsam nervt das echt!
 
Hab die Lager von meinem Händler auf Kulanz ersetzt bekommen:daumen:, obwohl er gar kein offizieller F-Händler mehr ist. Fusion hat die auch innerhalb von 3 Tagen geliefert.
 
Zurück
Oben Unten