Lagereinstellung Tioga SF-MX (nich Pro)

moin, moin,
nachdem ich mit dem obengenannten Pedal mal in ner Kurve aufgesetzt hab, hat nun mein linkes Pedal ein bisschen Spiel und das fühlt sich eklig am Fuß an. Meine Frage is nun, wie man das Lagerspeil einstellen kann.
Ihc hab die Abdeckung zu der Achse entfernt. Da drunter is eine Mutter zu sehen (vieleicht is dahinter noch eine, das war nich so klar), die sich nicht schrauben lässt (zu mindest nicht mit gefühlvoller kraft). mach ich irgendwas falsch, oder muss ich einfach mal nen richig großen schlüssel ansetzten??
danke für eure Hilfe

mfg

Tusor

hhmmmm.......ich kenn die pedale nich aber wenn es normale konuslager sind mach mal folgendes.

die erste mutter ist die kontermutter (zur sicherung quasi). die zweite ist der konus des äuseren lagers (konus gleich lagerschale).

also kontermutter raus (bzw leicht lösen). mit ner spiztzange bzw. nem passenden schlüssel) den konus soweit zudrehen bis das ding kein spiel mehr hat. kontermutter wieder anziehen.

oftmals dreht der konus beim anziehen der kontermutter mit sodas man das ganze ein bisshern öfter machen muss bis das richtige spiel eingestellt ist.

ciao,

das wird dann aber keine richtige verkonterung wieder (zu mindest hat man mir ne konterung anders beigebracht), is das sehr schlimm??

hmmm......bei meinen pedalen iss zwischen konus und kontermutter ne scheibe die sich nicht mitdrehen kann. der konus kann sich so auch nicht mitdrehen=====>passt scho!

ciao

Zurück