Lagermaße / Lagernummer von Hollowtech 2 Industrielagern

Hallo,

hätte einer mal bitte die Maße eines Hollowtech 2 Industrielagers bzw. die Lagernummer für mich?

Danke im Voraus,
Frank

Sind keine Normlager, Normlager wären 61805-2RS (37*25*7mm mit doppelseitiger Dichtung) und damit einen Millimeter pro Lager zu breit

Normlager passen. 61805-2RS ist korrekt, denn es sind 7 mm.
Hab das schon probiert. Bei ebay die billigen Chinalager kaufen, die Schale bissel auf den Herd legen, aus- und einpressen, fertig.
Aber kommt nicht auf die Idee Euch SKF Lager zu bestellen, da kostet das Stück um die 30 €, denn die Größe ist nicht gerade gängig.

Normlager passen. 61805-2RS ist korrekt, denn es sind 7 mm.
Hab das schon probiert. Bei ebay die billigen Chinalager kaufen, die Schale bissel auf den Herd legen, aus- und einpressen, fertig.
Aber kommt nicht auf die Idee Euch SKF Lager zu bestellen, da kostet das Stück um die 30 €, denn die Größe ist nicht gerade gängig.

Gabs da kei probleme sind ja immerhin links und rechts 2 mm zu viel oder haste des irrgendwie ausgeglichen?

Also bei mir ging das mit den 7mm Lagern nicht - da die Abdeckkappe nicht mehr drauf passte. Wunder mich immer wieder wie das manche hinbekommen, vielleicht gibts da doch Unterschiede an den Schalen.

Dann eben die Abdeckkappen weglassen. Wenn man gescheite Dichtungen hat (die lager heißen ja 2RS weil sie beidsetig gedichtet sind) dann brauchts die Kappen an sich auch nicht. Hochdruckreiniger und Gartenschlauch dürfen dann eben nicht drauf gehalten werden (so wie vorher auch).
Oder eben ein Satz Deore Lager kaufen, Lager rausnehmen und die lager in die XT Schalen setzen wenn die Farbe der Deoreschalen stört.

Ich hatte auch das gleiche Problem, die 61805 2rs lager passen nicht mit abdeckkappe, und ohne abdeckkappe hat man ja spiel zwischen achse und lager. Musste dann wohl oder übel neue lagerschalen kaufen, denn die 1mm schmalere lager gibts ja nicht zu kaufen, oder?

Genau.
Das wundert mich auch immer wieder, bei den einen klappts mit den Lagern, bei den anderen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück