Lagerproblem cube 2004/2005/2006 Hilfe!

Ich habe gebraucht nach längerem Suchen ein Cube ams 2004 (baugleich 2005, glaube auch 2006) gekauft, speziell wegen der Ausstattung mit Cantisockel.
Die hintersten Lager (das Gelenk nennt man glaube ich Horst Link) sind defekt. Mein Problem ist, das ich nicht weis, welche Dichtungsscheiben und Distanzscheiben und aus welchem Material erforderlich sind. Das was eingebaut war, ist nicht original (passt auch nicht richtig), kann mich deshalb nicht daran orientieren. Der Cubehändler weis auch nicht bescheid. Die Cube Hotline steht für Endkunden nicht zur Verfügung. Kann mir jemand mit Bildern oder Maßen, Tips für den Einbau (welche Scheiben aus welchem Material) behiflich sein? Ein zusätzliches Problem, ein Lager (neues originales Lager) sitzt relativ locker in der Aufname, fällt von allein heraus.
Ich habe bereits die bisherigen Beiträge aus der Vergangenheit zu ähnlichem Thema gelesen, hierüber aber keine Antwort für mich erfahren.
Gruss Paul.Z

Tja wenn ein Lager locker sitzt ist der Lagersitz defekt. Das heist das du da nie mehr ein Lager einbauen kannst was die was bringt. Jetzt mußt du sehen das du ein Lager mit Übermaß bekommst und den Lagersitz danach ausfräßen lassen. Ob dir der ganze Aufwand allerdings nicht zuteuer kommt wage ich zu bezweifeln. Ich denke das da einer der die alten Lager gewechselt hat das letzte schräg angestzt hat und so den Sitz kaputt gemacht hat.

Danke für die Antwort. Weist du viellicht , welche Teile (Distanzstücke, Unterlegscheiben) mit welchen Maßen und aus welchem Material am hintersten Gelenk verbaut werden?
Gruss Paul

Schau dir doch einfach in dem anderen Thread den Link an. Dort siehst du alle Teile. Materialkunde hab ich nicht drauf also kann ich dir das Matreial auch nich nennen aus was was ist.

Zurück