Lagerspiel Stuersatz an VOTEC VC Pro 2018

Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das VC Pro 1x11 2018 gekauft. Soweit so gut. Ich musste leider feststellen, dass der Steuersatz (VOTEC signature tapered) Lagerspiel aufwies. Wie ich es gewohnt bin, habe ich zunächst den Vorbau etwas gelöst, um die AHEAD Schraube, die irgendwie tief versenkt ist, etwas anzuziehen. Dies brachte allerdings keine Besserung. Beim genauern untersuchen stellte ich fest, dass in der Gabel keine Kralle eingeschlagen ist, sondern eine Kralle über die AHEAD-Schraube aufgespannt wird. Dieses System kenne ich nicht. Funktioniert das Einstellen des Lagerspiels hier anders?
Bin schon soweit, einfach eine Kralle einzuschlagen und eine andere AHEAD-Schraube zu nehmen. Würde nur gerne wissen, was ich falsch mache ^^.

Vielen Dank für jedwede Hilfe
 
Hi, ich fahre auch ein Votec (VE) und habe das Glump auch nach kurzer Zeit in die Tonne...;)
Kralle rein und jut!:daumen:
 
Den Steuersatz ziehst du nicht mit der inneren, tiefer liegenden Schraube fest, sondern mit der aussenliegenden Kappe (die mit dem Votec-Logo). So hat es zumindest bei mir funktioniert (gleiches Modell, gleiches Bj) Hatte nämlich auch Spiel im Steuersatz nach ca 250km.
 
Ist jetzt eine Kralle in der Gabel wie ich es gewohnt bin. Passt alles und bei Bedarf ist das Lagerspiel leicht einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten