Lagerwechsel Bei Cannondale

sky

Bei meinem Süper V mit Carbonschwinge quitschen die beiden Lager. Kann ich die selbst wechseln oder lieber nicht. Welche Lager sin da drin?

Sicher dass es die lager sind! evtl reicht es die Achse zu lösen und alles neu zu fetten. Quietschen können nämlich auch die Vervindungstellen Schwinge Rahmen.
lager kann man auf jeden fall selber wechseln, da die sogenannten Fachwerkstätten die lager auch nur mit der nuss entsprechender Größe ein und austreiben. Lager könnte es auch im Industriebedraf geben, aber vermutlich zollig und dann wird es schwierig wen zu finden der vorrätig hat bzw. nur zwei Stück hat.
Einfach mal messen und bei SKF, INA oder FAG in die Kataloge schauen. - sind online.

Die Verbinbdungen habe ich schon alle geprüft. Es sind einf´deutig die Lager. Haben auch schon sechs Jahre auf dem Buckel.
das Problem das ich sehe ist, daß sie in Alu Schalen gepresst sind. Wenn sie nun beim Aus- oser Einbau verkannten kann das Probleme geben. Besonders wenn ich dann Spannungen in die Harzmatrix bekomme.

Zurück