Lagerwechsel

Sagi

Gravity Pilot
Registriert
18. April 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Ffm
Moin,

ich will die Lager wechseln, hat auch an der Wippe problemlos geklappt, beim DW-Link steckt die Achse allerdings so fest, daß ich nicht weiß, wie ich sie rausbekommen kann, vielleicht hat ja jemand einen Tip
 
An der einen Seite die schraube abdrehen, längere Schraube ein paar Gewindegänge ein drehen und mit einem Hammer die Achse raus schlagen!
Viel Erfolg!
 
Moin,

ich will die Lager wechseln, hat auch an der Wippe problemlos geklappt, beim DW-Link steckt die Achse allerdings so fest, daß ich nicht weiß, wie ich sie rausbekommen kann, vielleicht hat ja jemand einen Tip

Welche Achse, welches Modelljahr? Wie hast du es probiert?
 
Modelljahr 2006, das mit dem roten DW-Link, hab auf einer Seite eine Schraube reingedreht und versucht, damit die Achse auf die andere Seite durchzuschlagen, Achsen bewegt sich aber keinen mm
 
Also noch die alte Verschraubung. Vielleicht festgegammelt.
Hmm, vielleicht kriegst du noch irgendwie Kriechöl dran.
Evtl. kannste auch einfach die Lager noch retten, vorsichtig die Dichtung von innen her abhebeln, mit Rostlöser spülen, bewegen, Rostlöser, bewegen, dick Fett rein, Dichtung druff.
 
Lager sind nun raus, jetzt gleich die nächste Aufgabe: Am DW-Link ist eine U-Scheibe verschlissen. Ich habe nur die Teileliste vom 2007er Rahmen von der Ironhorse-HP, aber keine Teileliste vom 2006er Rahmen, so daß ich das Teil wiederfinden könnte, kann da vll. jemand aushelfen?
 
Zurück
Oben Unten