Laie sucht hardtail 1500€ HILFE

Welches dieser Bikes spricht euch am meisten an

• Umfrageteilnehmer
    8
Hey Leute, ich weiß das es den Thread mit Kaufberatung gibt, mir fiel dort aber sofort auf das die meisten Anfragen im Chaos untergehen, was auch verständlich ist bei 250 Seiten.

Und zwar suche ich ein Hardtail um die 1500 € ( 200€+-, daran sollte es nicht scheitern)
Zu mir, ich bin 1,77 m und wiege 73 kg. Schrittlänge 81cm
Es sollte eine 27,5er sein und alltags tauglich, ich fahre in der Stadt aber auch viel in Waldgebieten,
ich hatte bis ende letztes Jahr ein 26er Scott mtb für 400 €. Das möchte ich mir allerdings nie wieder antun, denn das Geld war raus geschmissen

Vom Cube GTC Pro 2x
LINKS :
CUBE
https://www.mhw-bike.de/cube-reaction-gtc-pro-2x-27-529-grey-n-flashyellow-2017-6295

Mountainbike Centurion Backfire Race 2000.27 2016:

http://www.raddiscount.de/P09303.html

Ursprunglich hatte ich hier 3 links, aufgrund der benötigten Rahmengröße bin ich jetzt auf diese Bikes gestoßen. Falls jemand einen Geheimtipp hat, immer raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, such am besten ein paar Angebote raus und stell die Links hier rein, dann kann man dir zügig ohne großen Aufwand schnell drüberschauen und sagen obs was taugt oder nicht. So wie du die Anfrage stellst muss man viel Zeit und Mühe investieren und alles selbst suchen. Da werden dann nichtso viele antworten.
Es heißt übrigens BULLS copperhead ;)

Hallo, such am besten ein paar Angebote raus und stell die Links hier rein, dann kann man dir zügig ohne großen Aufwand schnell drüberschauen und sagen obs was taugt oder nicht. So wie du die Anfrage stellst muss man viel Zeit und Mühe investieren und alles selbst suchen. Da werden dann nichtso viele antworten.
Es heißt übrigens BULLS copperhead ;)

Danke wurde gemacht (: Ups meinte natürlich Bulls ... peinlich hahaahaahaa

Freunde, wenn Ihr hier Bikes zur Beurteilung mit Link reinstellt, achtet doch bitte darauf, das die Bikes auch noch in der benötigten Rahmengröße verfügbar sind !
Von den 3 Genannten ist das nur das Focus mit Rahmengröße 46cm.
Es ist aber auch das Bike, was ich von den 3en am Wenigsten empfehlen würde.

Freunde, wenn Ihr hier Bikes zur Beurteilung mit Link reinstellt, achtet doch bitte darauf, das die Bikes auch noch in der benötigten Rahmengröße verfügbar sind !
Von den 3 Genannten ist das nur das Focus mit Rahmengröße 46cm.
Es ist aber auch das Bike, was ich von den 3en am Wenigsten empfehlen würde.

Ja du hast recht ! bei dem Centurion ist es mir erst später aufgefallen, das Problem ist das in den details immer alle größen angegeben werden, diese aber meistens nicht verfügbar sind, hätte ich sehen müssen ... mein Fehler :) durch die Rahmengröße ist die Auswahl jetzt noch beschränkter /= ich werde diese links überarbeiten, danke für den Hinweiß :) EDIT: NEUE LINKS IM ERSTEN BEITRAG

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="KettenKlaus
...man(n) muss doch nicht Alles im Leben begründen;)[/QUOTE]

....muss man natürlich nicht. Aber wenn er aus bestimmten Gründen kein 29er will, braucht man ihm keines vorschlagen. Wenn er aber nur meint, 27,5er seinen für seine Körpergröße passender, dann kann man das ja entkräften und auch 29er vorschlagen.

IcQ6RRN.gif

Anhänge

• IcQ6RRN.gif
    IcQ6RRN.gif
    453,1 KB · Aufrufe: 796
@Karacho86

Auch bei mir (172/SL80) gab es nach den ersten Probefahrten eine klare Präferenz für 27,5"er, weil mir die bis dahin gefahrenen 29"er im Vergleich etwas unhandlich und weniger spritzig vorkamen. Ganz oben auf meiner Liste stand das Cube Reaction GTC als SL in 18", bis ich vor wenigen Tagen durch eine Probefahrt eines BMC Teamelite TE02 ein 29"er gefahren bin, bei dem ich zum ersten Mal nicht den Eindruck hatte da einen Kompromiss einzugehen zu müssen.

Sollte allerdings 27,5" gesetzt sein, werfe ich hier mal ein etwas günstigeres 2016'er Cube Reaction GTC Pro in 18" den Raum. Die Reifen fallen gegenüber dem 2017'er etwas ab, dafür hat das 2016'er die XT Kassette und ist 260€ leichter. Es scheint allerdings mittlerweile das letzte Exemplar zu sein.

Da sein Budget bei 1500 Euro liegt, könnte es aber noch andere Möglichkeiten geben. Wobei gespartes Geld ja auch gefällt (Wow, ein Spontanreim)
Stimmt.
Dann könnt ihr ihm ja vielleicht auch was tolles vorschlagen. :ka:

Bisher kamen nur Bikes zum UVP, die nicht mehr bieten als das reduzierte Centurion aber dafür teurer sind.

Stimmt.
Dann könnt ihr ihm ja vielleicht auch was tolles vorschlagen. :ka:

Bisher kamen nur Bikes zum UVP, die nicht mehr bieten als das reduzierte Centurion aber dafür teurer sind.

Vielleicht müssen wir ihm aber auch alle deutlich sagen, dass das Centurion ein prima Angebot ist. Dann fällt ihm vielleicht die Entscheidung leichter bzw. @Karacho86 könnte dann konkret mal zwischendurch antworten, ob das Bike für ihn in Frage kommt oder nicht. Noch gibt es seine Größe. ..

Ich fände es eine gute Kaufentscheidung.

Vielleicht müssen wir ihm aber auch alle deutlich sagen, dass das Centurion ein prima Angebot ist. Dann fällt ihm vielleicht die Entscheidung leichter bzw. @Karacho86 könnte dann konkret mal zwischendurch antworten, ob das Bike für ihn in Frage kommt oder nicht. Noch gibt es seine Größe. ..

Ich fände es eine gute Kaufentscheidung.

ok sry für die späte Antwort war die Tage viel unterwegs aber bitte nennt mich nicht Junge auch wenn ich für mein alter jung aussehe(30) :-)

Ich war Anfangs immer für das Centurion nur ein anderes modell , klar werd ich keine hardcore-trails fahren aber den ein oder anderen würde ich mit kollegen schon mal mit nehmen und ich möchte mir nach 6 Monaten kein neues Bike kaufen, :-) Leider kann ich mich mit der Farbe des Centurion nicht anfreunden und schließlich schau ich das dann fast jeden Tag an. da gefällt mir das Cube deutlich besser.

Ein 27,5er möchte ich weil es mehr Agilität bietet und ich auch nicht gerade groß bin. wiee oben erwähnt darf das bike auch 200 € mehr kosten, daran sollte es ja nicht scheitern, würde mir noch einer erklären was das Centurion abgesehen vom Preis und der federgabel besser macht ?

Liebe Grüße

Ich bin von Centurion überzeugt, aber gibt es vll noch andere Modelle die ihr mir Raten könnt, denn das sticht mir optisch ins Auge und ich komme einfach auf das blau nicht klar /= Habe jetzt nur mal die Federgabeln preislich vergleichen und die vom Cube kostet gerade mal die hälfte, ich mein wahrscheinlich reicht für mein Wald Gefahre ehh das Centurion

Zurück