Lambda Umlenkhebel, niedriger Schwerpunkt?

• Ersteller Ersteller nicolaibiker
  • Erstellt am Erstellt am
N

nicolaibiker

Guest
hallo,

ich fahre eine Lambda baujahr 2003. jetzt die frage:

wenn ich ein 2004 umlenkhebel einbaue, kann ich dann die geometrie etwas ändern und den schwerpunkt ein bißchen absenken ??
es ist ein sehr hohes rad mit hohen schwerpunkt. will ihn ein bissel runtersetzen.

ist das möglich ?? kennt sich jemand mit den modellen 2004 /05 aus ??
meine dämpferlänge ist 222mm !

gruß
alex

Ich fahr ein 99er Lambda mit 04er Hinterbau und 222er Fox Valilla RC, hab's hinten auch tiefer gelegt, hab jetzt eine Tretlagerhöhe von 365 mm mit 26x2.5-Zoll Maxxis.
Wenn Du einen Fox hast, ist der Ausgleichsbehälter jedoch zu breit, dann mußt Du diese geschraubten kleinen Dinger, die den Dämpfer direkt anlenken, umdrehen. Also, das linke nach rechts und umgekehrt. Die Geo passt dann, einziges Problem: der Hebel, der den Dämpfer anlenkt, verlängert sich... Du hast dann weniger Federweg, hab's bei mir mal nachgemessen, sind ca. noch 190 mm.
Und der Rückprallpuffer verliert seine Funktion.

Bist Du der Lutze-Alex?

PS: wäre voll geil, wenn Nicolai 2 Längen von Druckstreben anbieten würde... :daumen: also, so ca. 20 bis 25 mm kürzer... dann würde sich nämlich der Federweh nicht ändern und der Rückprallgummi würde noch funktionieren...

joh bin ich,

bist du das matze ??
ich werd wohl im winter den rahmen zu kalle bringen und ihn dann umbauen lassen.
weiß du was das kostet, du hast es ja dann auch erst machen lassen.

gruß
alex

hi,

danke für die schnellen antworten.
endlich mal ein paar leute, die auch das lambda lieben. *gg*
ich finde es auch super zu handeln, allerdings hab ich mich lange zeit mit der abstimmung schwer getan, nun is es genau wie ich es haben will und der viergelenker am besten arbeiten kann.

325euro für die umlenkhebel is ja ganz schön habbig.
da muß ich erstmal kräftig sparen

gruß
alex

Zurück