Lang und breit sucht Jacken

Hallo Community

Da ich beim Wetter der letzten Woche (nass, max 15°) nur mit Kurzarm Trikot oder Funktionsshirt doch ein bisschen gefröstelt habe suche ich Jacken.
Nur leider habe ich in all den Geschäften die ich schon war nichts passendes gefunden (was so manche Hersteller für 3XL halten ist für mich Kindergröße).

Ich bin 1,98m groß, 132kg schwer (als ich im März anfing Radzufahren warens noch 20kg mehr :D ) und habe eine Spannweite , Fingerspitze zu Fingerspitze, von 2,07m. T-shirt Große habe ich 3XL

Ich suche also eine passende...

Windjacke: kleines Packmaß, muss nicht 100% dicht sein damit der Schweiß entweichen kann, dennoch wäre es toll wenn sie einen kurzen Scheuer aushält

Regenjacke: kleines Packmaß, soll keine Saune sein (Lüftungsöffnungen/Membran?) da ich zur zeit eine Adidas Fußballtrainingsregenacke mit für mich zu kurzen Ärmel habe, in der ich nach kurzer zeit "schwimme" und ein Packmaß hat, dass ich dafür einen Rucksack nehmen muss.

Softshell: für wenn die Temperatur gen Gefrierpunkt fällt (und mit Zwiebeltechnik auch darunter), ohne Membran?, kleines packmaß kein Muss. Kann auch warten bis sie wirklich gebraucht wird und es dank verlorener kg leichter zu finden ist

Mein Budget dafür ist leider nicht sonderlich groß, 200€ (250 bei sehr guten Argumenten oder wenn muss) inkl. Versand nach AUT. Oder ihr wisst einen guten Shop in Innsbruck oder Umgebung bei dem ich sie probieren/kaufen kann

MFG Duk3

Nach anprobieren einiger Jacken (nicht nur im Radbereich), bin ich zum wiederholten male zur Kenntnis gekommen, dass der Durchschnittsmensch bis 5XL Stummel als Arme hat :eek: :D (oder die Hersteller glauben das einfach nur)

Dennoch habe ich eine! Jacke gefunden die mir passt: http://www.de.dare2b.com/katalog/turbulent-windshell-252309 in XXL
Regen würde sie keinen aufhalten, zu warm wird mir damit glaub ich auch nicht und kosten würde sie 40€

Kann mir jemand angaben zur Ärmellänge geben? Finde keine Größentabelle.

Hallo

Habe noch diese Jacke rumliegen.
Grösse xxl, schwarz, neu und ungetragen da mir deutlich zu gross, müsste Dir passen.

ride on

Falls sie auch von den Ärmel her Lang genug ist, wäre sie auch interresant.

Für weiter Tipps mit Laaaaaangen Ärmel (und keine Stummel :rolleyes: ) , würde ich mich sehr freuen.

MFG Duk3

Hi, der mensch von berg-ab ist auch hier im forum, leider fällt mir grad der name net ein. ich denk wenn du ihn über die seite frägst misst er bestimmt mal nach für dich.

woher weißt denn das die turbulente passt?

Die Turbulent hab ich gestern in anprobiert.
Und bei Berg-Ab werde ich mal Nachfragen, müsste ich sowiso wegen Versand nach Österreich

Ja
Ich habe auch lange Arme, knapp 2m Fingerspitze - Fingerspitze.
Die Jackenärmel sind dennoch deutlich zu lang, auch in Fahrradhaltung mit
nach vorne gestreckten Armen.
Habe das Teil günstig bekommen, 45.-.

ride on

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Ich möchte die Jacke verkaufen.
Ich habe sie nur in der Wohnung getragen und kann somit nichts über
Atmungsaktivität sagen.
Qualität scheint gut.
Würde sagen eher leicht.
Mit der Kapuze und den zu ner Art Stulpen verlängerten Armen guter Wetterschutz.

ride on

Hi Kleiner :-)

Bin 2.10 und habe u.a. dieses Zeugs im Einsatz:

a) MARMOT Regenjacke - allerings hab ich beim dem Outlet im Münchner Ostbahnhof (Sportscheck?) eine Addidas Regenjacke erstanden die noch länger ist...

b) Von Vaude gibt'S die verschiedene Regenhosen in extralang. bis 3xl.... vermutlich noch etwas eng. Bei Motorradversendern gibts aber Regenhosen bis 5XL...

c) beim Roseversand gibt's verschiedene 3XL Kleidung die zumindest mir von der Länge soweit passt (210cm und so 115kg)

Juhuu, Tipps von einem der noch länger ist als ich :daumen:

Hallo Großer (boa, ist das ungewohnt für mich :) )

a) MARMOT Regenjacke
Preis: sehr gut
Größe/Länge: wenn sie einem noch größeren passt, super
dann fehlt nur noch das Packmaß: kann man sie in eine Trikottasche Stopfen?
Wenn ja, und das letzte Geschäfft das mir noch in meiner Gegend einfällt nichts hat, ist sie mein.
Wenn nicht, kann ích sie auch in meine vergößerbare Satteltasche Stopfen :cool:

Obwohl, ich hab heute einen Poncho geschenkt bekommen... Für den Arbeitsweg vielleicht :kotz:

Von Vaude gibt'S die verschiedene Regenhosen in extralang. bis 3xl
Hab zwar schon eine Überhose, die ich im SSV erstanden habe aber eine Alternative zu wissen ist immer gut, solange bich sie über meine Oberschenkel bekomme.

c) beim Roseversand gibt's verschiedene 3XL Kleidung die zumindest mir von der Länge soweit passt
Das hab ich auch schon gesehen. Aber bevor ich mit dem hin und her schicken anfange, belästige ich lieber euch und alle Verkäufer in meiner Umgebung :D

Danke Für die Tipps Tall

Windjacke hab ich übrigens die Turbulent gekauft. Und wenn der Wetterbericht stimmt wird sie morgen getestet

ist das eher so ne leichte geschichte? ich hatte mal eine in der hand, da musst ich echt hinschauen ob ich überhaupt was in der hand hab. leider hab ich keinen plan mehr was das für ein teil ist/war.

Wiegt glaub ich, samt Beutel der einen Klettverschluss zum ans Bike hängen hat, keine 200g.
Das Jogurt (hab keine Waage für so leichte Sachen) :D mit 180g Füllgewicht fühlte sich nicht viel anders an.
Der Hersteller selbst gibt für die Größe L unter 180Gramm an.

Nein, diese Marmot ist etwas grösser ... die hatten mal eine da, die hab ich jetzt, die lässt sich wirklich sehr klein zusammenfalten. Glaub 60€, noch im Netz um 160 gesehen... ist neongruen... na ja....

Aber wenn man nur ein sehr beschraenktes Budget hat, muss man eben Abstriche machen ... ich transportiere übrigens alles im Rucksack... da ist die Frage des Packmasses nicht soooo wichtig bei ner Tagestour :0)

Aber in eine grössere Satteltasche sollte sie schon reinpassen denke ich... Für den Preis jedenfalls unschlagbar...

Hab mir jetzt bei hive-outlet die Marmont Regenjacke und eine Regatta Softshell gekauft.
Der Preis war einfach zu gut, da ich einen 10% Gutscheincode gefunden habe ( outdoorticker-hive ), 63€ für beide incl. Versand.
Da ich einen guten Rucksack günstig bekommen habe ( http://www.sportler.com/sportlerSho...radtaschen-rucksaecke/vaude-biker-20_10006999 ) ist das Packmaß kein Problem mehr und falls die Softshell mir zu klein ist nimmt sie mein Bruder.

Zurück