Lange Achse 5mm Stattschnellspanner 175-180mm ?!?

mz4

Registriert
10. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein Scott MTB wo auf der Kassettenseite hinten fest eine Mutter (Syncroseinheit mit Umwerferhalter) im Rahmen integriert ist.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist kein Schnellerpanner sondern ein Drehspanner. (Greifhebel zum eindrehen) mit ner 165mm Achse daran verbaut.
Das Problem ist wenn ich die Anhängerkupplung dran bauen will brauch ich mind. 5mm mehr besser 10. da wenn ich aktuell die AHK anbringe die Achse gerade mal 2 Gewindegänge eingeschraubt werden kann und das ist mir viel zu unsicher! (länger geht immer kann man ja kürzen)

Leider sind die Angaben die ich gefunden habe in diversen Shops zu Achslängen extrem unterschiedlich.
von BB habe ich achsen da die angeblich 180mm lang sind.. (von wegen sind 1:1 165mm wie die Originalen) https://www.bike-components.de/de/BBB/WheelFixed-BQR-03-Nabenschnellspanner-Set-p9329/

Ich hätte gerne auch kein Schnellspanner sondern etwas mit ein bisschen Diebstahlschutz.
also mindestens Inbus oder Torx.

Die lange Achse von pitlock scheint korrekt vermessen zu sein und wirklich 180mm lang aber das bringt mir nichts da diese nur für Schnellspanner ist da diese über die Mutter gespannt wird welche bei mir fest im Rahmen ist. (da ist nichts drehbar) und der Pitlockkopf an der Achsseite hat keine "Angriffsfläche" zum anziehen.

So sorry für die lange Einleitung :D

Frage:
Kennt von euch jemand eine 175-180mm lange 5mm M5 Achse? (länge von Schraubenspitze bis Anlagefläche am Rahmen! also + Schraubenkopf)

Vielen Lieben dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten