Lange Gabel und HAC 4 klappt das?

ich bekomme in der nächsten Woche meine Sherman Breakout Federgabel und wollte fragen ob damit der HAC 4 noch geht. Ich habe irgendwo gelesen das es mit "längeren" gabeln probleme geben soll. Hat vielleicht jemand eine Gabel mit ähnlich viel Federweg (Boxxer etc.) und einen HAC 4? Klappt das zusammen?

Danke und bitte keine Diskusionen wegen Tacho und DH/FR.

gibts die teile nich auch kabellos? ansonsten kannste ja n stückchen kabel zwischenlöten is doch kein problem

die sind kabellos und das problem soll irgendwie der abstand sender-empfänger sein.

hajo wenns so is dann musste wohl ohne den tacho leben *dassowiesosinnlosfind* :D

Original geschrieben von dhler01
die sind kabellos und das problem soll irgendwie der abstand sender-empfänger sein.
Genau das ist das Problem. Bei meinem Cyclo 414 hat's bei meiner Z1 dann doch noch geklappt. musste nur den Magnet und Sender recht weit außen Richtung felge bzw. oben ander Gabel montieren.

dann bekommt man aber das Problem, daß je nach dem wie groß der Sender ist, der Abstand zwischen Magnet und Sender zu groß wird und er dann kein Signal mehr bekommt :(

Beim Cyclo iat das Teil so fett, daß es noch geht, beim HAC weiß ich's nicht.

Viel Glück ;)

seeya
galli

Zurück