lange hosen für herbst...

ich hab mir letzte woche eine enge nakamura raubaix gekauft, und damits nicht ganz so nach leggins aussieht, hab ich einfach meine bike-shorts drübergezogen. samstag früh bei 7-12°c getestet und für gut befunden. weder zu warm noch zu kalt. nur das sitzpolster ist im vergleich zu dem von meinen shorts noch gewöhnungs´bedürftig

Normalerweise mag ich diese engen Dinger auch nicht, aber bezüglich Radsport kann ich echt sagen, wenn du Sport mit dem Rad machen willst, also vorhast zu schwitzen, sind die schlabberigeren Hosen nicht empfehlenswert. Der Wind zieht überall rein, das Ding berührt die Kette, bei >20kmh gibts nervige Flattergeräusche und die warme Luft am Körper wird schlecht isoliert. Zum Joggen mag ich ein MIttelding, nicht so eng anliegend, aber eher karottenartig, unten dicht. Aber beim Radfahren ziehe ich auch enge Teile an, ist einfach besser.

Warte etwas und geh dann zu Karstadt Sport oder dergleichen, die schmeissen bald wieder ihren Winterkram raus - warum auch immer, der Winter ist noch garnicht da...

wir haben uns im Kletterladen eine enge, super bequeme, innen Fliesgefütterte Hose von Haglöfs gekauft (ca. 60€ glaub ich), ist super warm. Ohne Sitzpolster, dann natürlich die kurze Radhose drunter.......
ich machs nicht mehr anders.....die Hose ist super auf Tour, einfach drüberziehen wenns zu kalt ist und umgekehrt.
Hab mir jetzt auch eine 3/4 Hose, auch ohne Sitzpolster, gekauft für den Übergang, damit die Knie warm sind...
Der Bund sollte halt nicht zu eng sein zum Biken.

Gruß Mausoline

bei mir um die ecke gibts so nen sport-discount mit Mrkenware aus dem vorjahr und noname-zeugs. die haben ne ganze kollektion von nakamura. wos das sonst gibt weiß ich nicht.

Zurück