Langenberg-Marathon

D

Deleted 83484

Guest
So...noch eine Woche und der Langenberg Marathon steht an....wer war schonmal dort und kann etwas berichten !?!?:confused:

Der LBM ist bestens organisiert, hat sehr viele Starter (letztes Jahr über 800 Teilnehmer und ziemlich viele Holländer) und eine schöne Strecke. Technisch nicht sehr anspruchsvoll, aber der Anspruch an eine technische Strecke sinkt mit der Geschwindigkeit...

Die Strecke geht nach einer schnellen Einführungsrunde um den Ort in den ersten längeren Asphaltanstieg, von da runter zum Haus Wildenstein und dann einen steileren Anstieg zum Ochsenkreuz. Hier nun Abfahrt in Richtung Bruchhausen, Anstieg in Richtung Sternrodt (hier Trailsektion, bei Nässe ziemlich anspruchsvoll) und dann auf den Langenberg, abfahren bis Bruchhausen (Achtung: 2-3 kurze Anstiege, teils sehr steil) und über den Iberg auf einem Trail zurück nach Wiemeringhausen.

Wie bereits gesagt, super Veranstaltung, es sollte eben nur das Wetter auch mitspielen...

bin dabei...freue mich schon...hoffe mir den siebten Platz in der Gesamtwertung auf der Kurzdistanz Herrenklasse zu sichern:D

Bin auch dabei - hab' ein Quantum Hoffnung auf den ersten Platz in der SSP-Wertung auf der Langdistanz:D
Allerdings hab' ich gerade die Startliste gecheckt und die "Einganggiganten" entdeckt - naja, vielleicht sind die nicht auf der Langdistanz...

CU in Langenberg, Felixxx ;)

Der LBM ist bestens organisiert, hat sehr viele Starter (letztes Jahr über 800 Teilnehmer und ziemlich viele Holländer) und eine schöne Strecke. Technisch nicht sehr anspruchsvoll, aber der Anspruch an eine technische Strecke sinkt mit der Geschwindigkeit...

Die Strecke geht nach einer schnellen Einführungsrunde um den Ort in den ersten längeren Asphaltanstieg, von da runter zum Haus Wildenstein und dann einen steileren Anstieg zum Ochsenkreuz. Hier nun Abfahrt in Richtung Bruchhausen, Anstieg in Richtung Sternrodt (hier Trailsektion, bei Nässe ziemlich anspruchsvoll) und dann auf den Langenberg, abfahren bis Bruchhausen (Achtung: 2-3 kurze Anstiege, teils sehr steil) und über den Iberg auf einem Trail zurück nach Wiemeringhausen.

Wie bereits gesagt, super Veranstaltung, es sollte eben nur das Wetter auch mitspielen...

Hört sich ähnlich an wie die Große Runde in Willingen, zumindest Bruchhausern, Sternrodt, Langenberg, Bruchhausen, und Wiemeringhausen. Kenne ich vom Höhenprofil.
Kann das sein? :D

Lg CHris

Moin,
Kollege und ich werden uns auch an der Schlammschlacht beteiligen :)

Fahren allerdings nur die mittlere Distanz. Nimmt jemand Kettenöl mit für unterwegs :confused::lol:

in Plettenberg hatte ich gedacht jeden Augenblick kann ich schieben ab km 60.

Grüße
Andre

Was nutzt Kettenöl? Ein Wasserschlauch ist das einzige was da was bringt...
Ist eh das letzte MTB Rennen diese Saison da kann ich mir auch nochmal schön den Antrieb zerlegen. Kassette und Kette sind ein CC Rennen alt und die Kettenblätter musste ich auch wechseln, aber da taten es gebrauchte... vielleicht hält es ja trotzdem ;)

Ich habe noch die Hoffnung das die Strecke abtrocknet. Es sind ja nicht viele Trail etc dabei und die Autobahn trocknet eigentlch gut. Wenn es so naß ist werden Teile der Wiese sicher extrem schwer zu befahren sein.

Ich habe noch die Hoffnung, dass die Strecke abtrocknet. Es sind ja nicht viele Trails etc. dabei und die Autobahn trocknet eigentlich gut...

Ähm, du hast dir aber schon mal irgendwo die Wetterprognosen angeguckt, oder!? Wenn nicht, dann sei dir mal hiermit geholfen...
...dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob da irgendwas abtrocknet oder nicht, sondern eher: "werden wir von oben ganz nass oder nur ein bißchen nass". Dass der Boden durchweicht ist, davon ist mal auszugehen würde ich sagen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab da was anderes gehört. Aber auch egal. Schlimmer als der Rheingaumarathon kann es vom Schlamm her nicht sein und den hab ich recht gut bewältigt.

NEIN, EBEN NICHT! :heul:

Wie schöne wäre doch ein herrlicher Herbsttag! Morgens kalt und Nebelschwaden über den Feldern und dann sonnig mit herrlich blauem Himmel, glasklarer Luft und allmählich aufkommender Wärme. Und das alles bei schön trockenem Boden!

SO STELL ICH MIR DAS VOR :) :daumen:

Stattdessen: Matsche, Kälte, Regen :(

Na ja, wir sind hier ja nicht bei "wünsch-dir-was" sondern bei "so-isses"!!! :D

hmm ich empfehle reifen mit MX profil...wohn ja gleich um die ecke seh sogar den langenberg vom fenster aus..
Achso und ich such dringend eine mitfahrgelegenheit von willingen aus dorthin...
und schonmal an die streichergebnisse gedacht?

hmm ich empfehle reifen mit MX profil...wohn ja gleich um die ecke seh sogar den langenberg vom fenster aus..
Achso und ich such dringend eine mitfahrgelegenheit von willingen aus dorthin...
und schonmal an die streichergebnisse gedacht?

Hast du dir Strecke schon mal angeschaut? Nobby Nick oder Racing Ralf oder Mischung?:confused:

Mein Bolide!

Zuletzt bearbeitet:
:heul:
für mich gibt es keinen Langenberg-Marathon:
heute ist mein zweiter Rahmen gebrochen !!!:(

Wünsche Euch Allen: viel Spaß !!:daumen:

naja ich kenn die strecke vom letzen mal (naja fast wurde ja per heli abgeholt....)und vom vorletzen jahr...

und ja ich suche wirklich eine mitfahrgelegenheit....
fahr ja nur kurzstrecke...

Hi,
zweimal Rohloff und beide kaputt?

Stimmt,einige Rahmen halten allein die Drehmomentstütze nicht aus der Rohloff Nabe. Und dann noch Disc wo an dieser Stelle schon etliche Rahmen gebrochen sind.

Mein Beileid.
Was gibts NEUES?

Andre

PS: fahren dann mit RR vo. 2,1 und NN 2,1hi.
für meine FF ist jetzt keine Zeit mehr :-(

ohwe...morgen muss meine trainingsgurke dran glauben; fuji-trecker goes racing :D

endlich kann ich es aufs material schieben falls es nicht gut laufen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück