Langfinger Handschuhe Smartphone tauglich machen ?

Hat jemand schon mal versucht, seine Handschuhe Smartphone/Touchscreen tauglich zu machen ? Ich habe gehört, mann könnte einen leitfähigen Faden einsticken oder so, und dann würde das gehen ?

Ich kann bei meinem Display irgendwie nicht die Empfindlichkeit einstellen (iPhone 5s). Aber das mit dem anlecken klappt, zumindest mit meinen dünnen Sommerhandschuhen. Meine dickeren Handschuhe müssen erst in die Waschmaschine, sonst will ich da nicht dran lecken...

Immer Ärger mit den Cupertinenten, dein eierPhone hat keine Sensibilitätseinstellung für's Display, ich sollte gerade einen Appel Laptop mit guter Grafikkarte für Arbeit kaufen, aber selbst das Spitzenmodell is bloß'n überteuerter Chinaböller im chicen Gehäuse.

Es gibt zwei Arten von Displays:
1. kapazitives Display: reagiert durch den minimalen Strom, welcher durch deinen Finger fließt
2. resistives Display: reagiert durch Druck

Bei den kapazitiven Displays ist es also notwendig den Stoff vom Handschuh zu deinen Fingern zu "überbrücken",
was durch das Einsticken eines leitfähigen Fadens erreicht wird. Kriegt man z. B auf Ebay.
Selbiges kann dann wohl auch durchs Anlecken klappen.

Immer Ärger mit den Cupertinenten, dein eierPhone hat keine Sensibilitätseinstellung für's Display, ich sollte gerade einen Appel Laptop mit guter Grafikkarte für Arbeit kaufen, aber selbst das Spitzenmodell is bloß'n überteuerter Chinaböller im chicen Gehäuse.

Ein AMD Radeon R9 (egal welche Version) ist also 'n Chinaböller? Dein Arbeitgeber sollte mal andere Arbeitnehmer einstellen...

Für das was wir brauchen isse untauglich und müde und ja, es wird verbaut in Chinaböllern für den europ. Lifestyle. Empfehle überhaupt mal einen Bauteilekatalog zur Hand zu nehmen und mal zu vergleichen was Apple ähh Foxconn so verbaut für's Geld das dann verlangt wird. Unser Quali Fritze hat Tränen gelacht über unsere Programmierer und ihren Apple Lifestyle... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei meinem Sony gibt es einen sog. Handschuhmodus unter den Einstellungen bei Display. Damit reagiert das Display extrem sensibel, sodass nicht mal eine "leitfähige" Verbindung zum Finger bestehen muss.
Alternativ habe ich am Finger eines Fox Handschuhs einen leitfähigen Faden eingenäht. Das funktioniert direkt auf dem Display gut, jedoch durch meine Smartphonehülle hindurch geht es nicht, was normalerweise kein Problem ist.
Nachdem ich den Faden nur punktuell angebracht habe, werde ich kurzfristig den Faden noch großflächiger einarbeiten.
Alternativ habe ich mir überlegt leitfähigen Stoff als Aufdopplung an der Fingerspitze zu verwenden.

Gruß

Hallo

Ich hab jetzt mal mit leitfähigem Faden zwei Finger leitfähig gemacht.
Funktioniert jetzt auch durch die Hülle gut.
DSC_2401.JPG

Gruß

Anhänge

• DSC_2401.JPG
    DSC_2401.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 89
Zurück