Langfinger Handschuhe

Jo der name ist Programm. Ich suche ein paar Langfinger Handschuhe für den Sommer. Die Handschuhe sollten recht gut belüftet sein, damit man nicht allzu sehr darin schwitzt. Habe mir die FOX Dirtpaw mal angesehen, die wirken auf mich aber recht dick.

flame

Ich habe mit meinen Ferdy F Handschuhen beste Erfahrungen gemacht und trage meine "Handwerkerhandschuhe" schon sehr lange. Hier mein Dauertest (ridefirst.de):

Dauertest: Ferdy F Power Handschuhe im Bike-Alltag
Seit über zwei Jahren sind die stabilen Handschuhe aus dem Handwerkerbedarf im Dauereinsatz und halten sich dabei um einiges besser als die zuvor getragene Konkurrenz aus der Bikebranche.

Was im Handwerkerbereich bewährt seine Dienste leistet, kann bei den ähnlichen Anforderungen im Bike-Alltag nicht fehl am Platze sein - das müssen sich auch die Redakteure des MountainBIKE Magazins gedacht haben, als sie die bisher unbekannten Handschuhe vor drei Jahren getestet haben.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Fox Modellen (teuer und schnell verschlissen) und eher mäßiger Zufriedenheit mit dem im Motocross-Laden erstandenem Modell (auch nur kurz haltbar), kam mir die Idee mit den preisgünstigen und im Langzeittest hochgelobten Ferdy F - Modellen gerade recht.

Die Optik ist sicherlich Geschmackssache - wer auf Bike-Chic steht, ist bei den simpel aber funktionell konstruierten Kunstleder-Handschuhen eventuell an der falschen Adresse - alle anderen überzeugt die super Passform gepaart mit einer absoluten Robustheit, die sogar Stürze wegsteckt.
Das von mir getragene Modell "Power" weist Verstärkungen an den Fingern auf, sowie einen Frottee-Einsatz am Daumen. Andere Modelle gibt es auch mit Antishock-Gelpolster oder Knöchelprotektoren.

Ich bin gespannt wie lange ich meine Ferdy F Handschuhe noch tragen werde, durch regelmäßige Pflege halten sie sich sehr gut und verrichten ohne Murren ihren Dienst an meiner Steuerzentrale. Die 20 € Anschaffungspreis haben sich mehr als gelohnt.

Alle Infos zu den Ferdy F Handschuhe Modellen und eine Händlerliste gibt es unter:

http://www.leipold-doehle.de/ferdyf_produkte.php (zweite Seite "Bike-Modelle")

Beste Grüße,
Marc

kann auch nur die specialized enduro handschuhe empfehlen,super passform und gute belüftung :daumen:preis ist auch ok!!!

Habe mir vor Kurzem die O'Neal Revolution für extrem günstige 13,90€ bei bike-discount.de bestellt, kosten eigtl. um die 25€. Sind super leicht und bequem zu tragen, gute belüftet und haben leichte Gummiverstärkungen über den Fingern. Zu diesem Preis sind sie bei bike-discount aber soweit ich weiß nicht mehr erhältlich.

Habe mir vor Kurzem die O'Neal Revolution für extrem günstige 13,90€ bei bike-discount.de bestellt, kosten eigtl. um die 25€. Sind super leicht und bequem zu tragen, gute belüftet und haben leichte Gummiverstärkungen über den Fingern. Zu diesem Preis sind sie bei bike-discount aber soweit ich weiß nicht mehr erhältlich.

:daumen: für den Sommer perfekt. Super belüftet, gutes Griffgefühl, kein Schnickschnack

Jo der name ist Programm. Ich suche ein paar Langfinger Handschuhe für den Sommer. Die Handschuhe sollten recht gut belüftet sein, damit man nicht allzu sehr darin schwitzt. Habe mir die FOX Dirtpaw mal angesehen, die wirken auf mich aber recht dick.

flame

Gute Handschuhe für Langfinger sind auch diese medizinischen Einweghandschuhe.

Suchst Du eher was Stabiles oder soll der Handschuh luftig sein? Falls Du Dich eher selten lang machst, kann ich Dir den Pearl Izumi Octane empfehlen. Hat eine Innenhand aus feinem, aber strapazierfähgem Leder, keine Polsterung und ist sehr luftig. Für Enduristen, die öfter mal Bodenproben nehmen, ist er aber wohl zu filigran. Eher für XC und Tour.

Ich schließ mich hier bei der Suche mal an... brauch nämlich auch n paar neue Handschuhe für den Sommer.
Ich fahr eigentlich Tour, erde mich aber doch das ein oder andre mal. Also irgendwas dazwischen :D

Hab mir diese hier von Specialized besorgt:

Sind echt super bequem und gut gepolstert. Sie entwickeln sich auch nicht zum "Schweißtank".

mfg
ft-hbm

ich fahre den Oneal Sniper Glove. Bin eig. ganz zufrieden mit den Dingern. Aber ich habe sie noch nicht im Sommer bei hohen Temperaturen getestet. Da könnten sie ziemlich warm sein.
Fahrt ihr bei hohen Temperaturen überhaupt mit Langfingerhandschuhen? Imo ist das sinnvoll, da man so nicht mit schweißigen Fingern vom Bremshebel rutschen kann und bei Stürzen ist es natürlich auch sicherer. Auf längeren und anstrengenden Touren im Sommer kann es natürlich oft warm werden.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit den ergon-handschuhen?

verschleiß, belüftung, passen die gut zu den griffen?

mit den 661 habe ich in sachen haltbarkeit recht schlechte erfahrungen gemacht. nach 500km sind die schon fast fertig :(

Hab mir mal den Oneal Butch angetan und bin recht zufrieden. Angenehm zu tragen und recht robust bei Bruchlandungen. Luftig ist er auch, also sollte ein heisser Sommer keine Probleme bereiten.

hi,
ich hab auch schon verschiedenes durch probiert und bhab seit letztes Jahr den Specialized xc lite. Er ist ungepolstert (kein Gel oder so), super leicht und bequem, der Handrücke ist aus luftigem Netzgewebe.

nur am Rande:
Ich hatte vorher immer Gel Handschuhe und trotzdem probleme mit einschlafenden Händen (kleine Finger usw.) als ich dann auf Ergo Griffe und ungepolsterte Handschuhe umgestiegen bin, war es perfekt!

Bin Ergon Dinger letzten Sommer gefahren und bin mit denen recht zufrieden.
Ob die eine zweite Saison überstehen bezweifle ich auf Grund des Materials.
In den Seiten ist ein sehr dünnes Gewebe eingnäht, welches meiner Meinung nach nicht der Haltbarkeit förderlich ist.

+ Paßform
+ im Sommer top da kühl
o Haltbarkeit
- Preis

Bin nicht der Meinung dass die besser wie andere leicht gepolsterte Griffe mit den Ergon Griffen "funktionieren" -> Einsatz mit E1-S

Ähh, Ihr redet jetzt von den Ergon Langfinger Handschuhen nicht von den Griffen...oder ?!?!

Also ich habe die "TROY LEE DESIGNS - AIR GLOVE" Handschuhe für den Sommer. Sehr gute Verarbeitung und super Belüftung...:daumen:

Aber bei längern Touren habe ich Probleme mit einschlafenden Fingern bzw. plötzlichem Ziehen in der Hand. Nun werde ich mir diese Ergon Griffe mal bestellen und bin auf der Suche nach am Handballen (Innenseite) gepolsterte Langfinger Handschuhe.

Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Die normalen Handschuhe sind mir zu wenig gepolstert!!

Gruss
Lanman

Zurück