- Registriert
- 12. September 2008
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Vielen Dank für die rege Beteiligung. Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Ich gehe mal auf ein paar Dinge ein:
- Jobrad: Ist kein Thema, da öffentlicher Dienst in BaWü. Sowas modernes ist bei uns noch nicht angekommen ;-) Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich günstiger wird als z.B. ein Auslaufmodell zu kaufen. Meine auch gelesen zu haben, dass offiziell die Händler beim Jobrad gar keinen Rabatt geben dürfen (?!?)
- Generell zum Thema Zukunftssicherheit: Dass immer was Neues kommen wird ist mir klar, es geht tatsächlich auch nur darum, auch vielleicht in ein paar Jahren noch eine Auswahl an Produkten zu haben und nicht auf die zwei, die noch passen festgelegt zu sein. Da denke ich nach der Lektüre der Kommentare, dass ich generell nur in Probleme laufe, wenn ich tatsächlich irgendwelche proprietären Teile am Rad habe, siehe den Triad am Stumpy.
Ich denke auch, dass ich erstmal ein aktuelles Rad fahren sollte. Man liest soviel über "long and slack" und wie anders sich die neuen Geos doch anfühlen, aber wirklich erfahren habe ich das ja selbst noch gar nicht (geschweige denn den alten 29er "Trend"). Im näheren Bekanntenkreis sind tatsächlich noch viel 26er im Einsatz (liegt vielleicht auch am Alter). Bis jetzt nehme ich mal mit:
- Jobrad: Ist kein Thema, da öffentlicher Dienst in BaWü. Sowas modernes ist bei uns noch nicht angekommen ;-) Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich günstiger wird als z.B. ein Auslaufmodell zu kaufen. Meine auch gelesen zu haben, dass offiziell die Händler beim Jobrad gar keinen Rabatt geben dürfen (?!?)
- Generell zum Thema Zukunftssicherheit: Dass immer was Neues kommen wird ist mir klar, es geht tatsächlich auch nur darum, auch vielleicht in ein paar Jahren noch eine Auswahl an Produkten zu haben und nicht auf die zwei, die noch passen festgelegt zu sein. Da denke ich nach der Lektüre der Kommentare, dass ich generell nur in Probleme laufe, wenn ich tatsächlich irgendwelche proprietären Teile am Rad habe, siehe den Triad am Stumpy.
Ich denke auch, dass ich erstmal ein aktuelles Rad fahren sollte. Man liest soviel über "long and slack" und wie anders sich die neuen Geos doch anfühlen, aber wirklich erfahren habe ich das ja selbst noch gar nicht (geschweige denn den alten 29er "Trend"). Im näheren Bekanntenkreis sind tatsächlich noch viel 26er im Einsatz (liegt vielleicht auch am Alter). Bis jetzt nehme ich mal mit:
- Mach dir nicht zuviele Gedanken, du kaufst im Endeffekt eh irgendwas was in zwei Jahren nicht mehr up to date ist
- Kauf nix Hyper-Spezielles wenn du doch nach längerer Nutzung leicht an Ersatzteile kommen willst
- Mehr fahren, weniger schwätzen