Langgliedrige 1" Kette gesucht

trauntaler

Eure life hacks sind meine basics!
Hallo!

Wo bekommt man langgliedrige Fahrradketten mit 1" Teilung? Gibt es sowas als normale Rollenkette bzw. Meterware? Die genaue Innenweite muss ich noch ausmessen aber nicht über 6mm.

Hab schon ein paar Kataloge gewälzt aber da sind meist nur schwere Ketten mit großen Innenweiten zu finden.

Grüße
Stefan

a) wofür?
b) 1" x 5/16" ist eine Langgliederige Rollenkette i.d.R. für Landmaschinen
innen min. 7,75 Kettenradbreite max 7,2
die Rolle ist jedoch 8,51 statt 7,75 = Fahrradkette

c) innen messen + Bild wäre hilfreich

Hallo!

Die Kette hat definitiv eine 1" Teilung und nur 6mm Innenweite. Wer kann mir sagen wo es sowas gibt?

Grüße
Stefan

Leider finden sich da nur Ketten mit über 7,5mm Innenweite. Ich habe die Firma Wippermann mal um Mithilfe gebeten.

Grüße
Stefan

Bis auf die innere Breite passt die Kette 208B Abmaße Kinese oder Wippermann oder Elite oder Renold war Arnold & Stolzenberg ...
Könntest du als meterware von mir bekommen ...
falls die breite 6mm eingehalten werden muss dürfte es eine Sondermass für den Maschinenhesteller sein.

falls die breite 6mm eingehalten werden muss dürfte es eine Sondermass für den Maschinenhesteller sein.

Es handelt sich hier um eine Fahrradkette, verbaut bis ins Jahr 1900 (ungefähr). Die oben abgebildete könnte allerdings etwas neuer sein, vielleicht 1920er Jahre oder so.

Bis auf die innere Breite passt die Kette 208B ..... Könntest du als meterware von mir bekommen ...

Ich muss mal nachmessen wie das dann aussehen würde.

Grüße
Stefan

Zurück