Langlauf im Berliner Norden, Mittwoch, 6.1.2010 abends

ãߢ¬×ÿz

Sonderzeichenbeauftragter
Hallo ihr,

ich werde am Mittwoch Abend um 19:06 Uhr am S-Bahnhof Berlin-Buch (die S-Bahn aus Berlin kommt 19:04 Uhr an) zu einer Langlauftour aufbrechen und Mitreisende sind gerne willkommen.

Von der Dauer her dachte ich an 2 bis 2.5 Stunden. Zunächst etwas durch die Rieselfelder und dann eventuell (wenn nicht gestreut) den Panke-Radweg in Richtung Berlin. Ende ist dann entweder wieder am S-Bahnhof Buch oder Blankenburg, Heinersdorf oder Pankow.

Vielleicht bis dahin,

ãߢ¬×ÿz

probiert es. in der gegend liegt relativ wenig schnee ,geht aber zu fahren, vlt.sollte man nicht unbedingt das beste paar ski aus dem schrank nehmen .pankeradweg ist zwischen blankenburg und karo teilweise gestreut ,aber am rand noch befahrbar.rieselfelder geht ,wurde aber auch irgendwie bearbeitet (räumpflicht ?) links u. rechts fette treckerreifenspuren in der mitte wie gespurt, als ob einer mit runtergelassenem schild dort lang ist ...........
fazit: machbar ,aber nicht zu viel erwarten :daumen:
(waren klassisch und mit skatern unterwegs )

viel spaß
tim²

Schliesse mich TimTim an. ;) In Richtung Strausberg oder Erkner ist es wesentlich besser vom Schnee her.

Viel Spass beim Stockschwucken, checker:winken:

Schliesse mich TimTim an. ;) In Richtung Strausberg oder Erkner ist es wesentlich besser vom Schnee her.

Viel Spass beim Stockschwucken, checker:winken:

Vielen Dank für eure Hinweise. Auch wenn ich für eine Abendrunde nicht extra in den Osten der Stadt reisen werde.

Weiss zufällig noch jemand, wie der Schnee im Norden Brandenburgs ist? Wir erwägen, am Samstag eine Skiwanderung um Chorin herum zu unternehmen.

Beste Grüsse,

ãߢ¬×ÿz

Vielen Dank für eure Hinweise. Auch wenn ich für eine Abendrunde nicht extra in den Osten der Stadt reisen werde.

Weiss zufällig noch jemand, wie der Schnee im Norden Brandenburgs ist? Wir erwägen, am Samstag eine Skiwanderung um Chorin herum zu unternehmen.

Beste Grüsse,

ãߢ¬×ÿz

Ab Donnerstag soll es ja wieder ordentlich schneien. Ansonsten schließe ich mich checkB an, hier im Osten ist man derzeit mit Ski schneller unterwegs, als mit dem Rad :).

Wieder da. Die Schneeverhältnisse sind traumhaft und man kommt sehr schnell voran.

Wir sind zunächst zum Gorinsee gefahren und dann über den Pankeradweg, Schlosspark, Bürgerpark, Gleisdreieck, Bornholmer wieder in den Prenzlauer Berg (28 km in 3:10 Stunden). Bis auf die von TimTim erwähnte Stelle bei Blankenburg und einige Strassenpassagen zwischen den Parks in Pankow ist alles super fahrbar. Teilweise waren die breitgetretenen Wege besser zum Skaten geeignet als so manche maschinell preparierte Loipe.

Morgen abend fahren wir in den Tegeler Forst und dann über Tegeler Fliess und Mauerradweg nach Pankow. Mitfahrer sind wieder herzlich willkommen.

Grüsse,

der Sonderzeichenbeauftragte

Zurück