Ich hab mich entschieden mir nun doch noch ein paar Langläufer zuzulegen. Anwendung soll ab und zu eine Wochenendtour sein. Technisch gesehen hab ich früher mal mit Seilzugbindung angefangen (damals schon intuitiv 'ne Art Skating), bin schon Langläufer gefahren (lang her) und fahre auch ganz passabel Alpinski.
Nun ist ja das Angebot sehr differenziert und als Laie schaut man wie 'ne Sau ins Uhrwerk. Ich würde mich mal in Richtung Allrounder, also kein spezieller Klassiker oder Skater tendieren, was sowohl den Schuh als auch den Ski betrifft. Preiswert sollte es bei dem sporadischen Einsatz auch noch sein.
Also los, immer her mit den Tipps
, auf was sollte man achten.
Danke
Nun ist ja das Angebot sehr differenziert und als Laie schaut man wie 'ne Sau ins Uhrwerk. Ich würde mich mal in Richtung Allrounder, also kein spezieller Klassiker oder Skater tendieren, was sowohl den Schuh als auch den Ski betrifft. Preiswert sollte es bei dem sporadischen Einsatz auch noch sein.
Also los, immer her mit den Tipps
, auf was sollte man achten.Danke
. ich hab eigentlich keine lust mich festzulegen und zu anderem übertechnisierten drumherum (eigentlich wie beim biken
.