Langstreckentaugliche kurze Trägerhose

madmax87

StevensBiker
Hallo!
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir mal eine etwas teurere Bike-Hose (Einsatzbereich: Tour, Marathon) zum Weihnachtsfest schenken lasse. Das Teil sollte so´n richtig gutes Polster haben, halt für Langstrecke.
Bis jetzt ziehe ich folgende Hosen in Betracht:
Gore FI (by Assos) für 130
Löffler L4529 für 90
Sugoi RS Bib Short für 130
und natürlich das Teil von Assos auch für 130.
Lohnt sich diese Investition überhaupt (sind ja immerhin fast 300 Märker, und wenn man stürzt :wut: ) :confused:
Könnt ihr andere Modelle von anderen Herstellern empfehlen (auch preiswertere Alternativen) :confused:
Im Moment wäre die Löffler mein Favorit; Erfahrungen?
So, habt schon mal im Voraus schönen Dank für eure Antworten! :daumen:
max

hi,

die gore und die löffler sind gut.
hab selber einen "body" von agu, kommt halt nix ins rutschen. man sollte die hosen aber auf jeden fall im laden anprobieren, da jede firma irgendwie andere vorstellungen von den standardisierten grössen (m, l, xl etc.) hat.
wenn die passende hose gefunden hat, kann man sie ja beim versender für billiger bestellen.

aber vorsicht! jeder arsch ist anders. mit nem anderen sattel kann die hose auf einmal viel besser passen. bike-magazine und netz nach tests durchwühlen!

gruss

Hab schön Dank für deine Tipps, mal sehen ob ich noch irgendwo was kriege, die haben ja alle schon auf Winterhosen umgestellt, sonst muss ich halt bis Frühjahr warten.

Zurück