Softshellhose, warm, und "wasserdicht": Pearl Elite AmFib Bib...

SOOOO:::
Testrunde mit der neuen!
ich bin begeistert!

Runde 110 Km,6 Stunden... zwar 7-8 Grad, aber zt heftiger Wind.
Rd-Kiel, dann rück Flemhude, dann Westensee rum Schierensee, kurz um Brahmsee und zurück.
110 Km, Rückweg 40 Km schneidender Gegenwind.
Die Hose sitzt:

1: Bequem! Wie eine Jogginghose, nichts drückt oder engt ein.

2: Wasserdicht, am Rückweg die letzte 1/4 Stunde noch zum Gegenwind Niesel.
Herrlich!
Zudem durch Wiesen gefahren, die eine einzige Überschwemmung waren...Hose unten dicht, auch das "über die Schuhe zu stülpen gfunzt perfekt, ich hatte gerade ne regenhose gesucht und genau da, an der Verbindung zum (wasserdichten!) Schuh, haperte es bei allen Regen(!)Hosen, weil die alle flatterten, zu kurz waren...diese hier ist lang genug, sitzt eng und das überstülpen geht 1A. Gute Idee.

Hose ist absolut dicht, am Po, unten an den beinen (wichtig, bei Matsch/Wiese), undvorne.
Hinten an einem kleinem Teilstück nicht, da ist "Dampf Abgabezone...."
3: Waaaaaaarm!
Auf Rückweg war es wie immer, ich gaaanz schön alle, ausgepowert, und DA DIE Hose, herrlich!
Warm, bequem, wasserdicht, ich bin voll angetan.
 
netter Bericht über die Hose. Dachte mir aber schon, dass sie die etwas taugt. kenne ja schon einige Pearl Izumi Klamotten und war auch bisher total zufrieden damit. Auch meine Bekannten sind mit der qualität von PI sehr zufrieden.

Sag mal, hast du noch Urlaub, oder so einen guten Job dass man sehr früh Feierabend hat ? 6std. Biken unter der Woche, das geht bei mir nur wenn ich Urlaub habe, wenn ich Arbeiten muss, bekomm ich das nicht hin.
 
netter Bericht über die Hose. Dachte mir aber schon, dass sie die etwas taugt. kenne ja schon einige Pearl Izumi Klamotten und war auch bisher total zufrieden damit. Auch meine Bekannten sind mit der qualität von PI sehr zufrieden.

Sag mal, hast du noch Urlaub, oder so einen guten Job dass man sehr früh Feierabend hat ? 6std. Biken unter der Woche, das geht bei mir nur wenn ich Urlaub habe, wenn ich Arbeiten muss, bekomm ich das nicht hin.
Selbstständig, Gastronomie.

Habe morgens meine Mails gecheckt, Termine mit Banker nächste Woche, usw.
In der Woche geht wenig, da arbeiten meine Leute.
Denen steh ich nur im Weg....da radel ich dann!

Kann aber nie weg, also lange Urlaub is nicht...
Aber in der Woche kann ich eigentlich immer rad fahren, was ich auch meist mache.:D:D
 
Selbstständig, Gastronomie.

Habe morgens meine Mails gecheckt, Termine mit Banker nächste Woche, usw.
In der Woche geht wenig, da arbeiten meine Leute.
Denen steh ich nur im Weg....da radel ich dann!

Kann aber nie weg, also lange Urlaub is nicht...
Aber in der Woche kann ich eigentlich immer rad fahren, was ich auch meist mache.:D:D


Na dann sind wir jetzt mal wieder etwas schlauer. In deiner Branche hat man es wirklich sehr schwer Urlaub zu machen wenn überhaubt. Da kann ich dich gut verstehen, dass du dann deine Chance nutzt wenn du aufs Bike kannst. Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
Solange deine Familie da mit spielt, geniesse das viele und lange Biken. Das funzt bei mir leider nicht so ganz, bin ja erstens durch meinen Job eingeschränkt und dann Frau und 2 kleinere Kinder die auch hin und wieder ihren Papa sehen wollen gg. Aber ich komme nicht zu kurz und geniesse es genauso wie du und alle anderen hier auch.
 
Habe sie gerade meinem Kumpel schöngeredet.
Bin da jetzt echt so langsam von überzeugt!

Und....habe ja noch eine hier, Bike 24 liefert mir ja auf Abbuchung, und irgendwie hab ich aus Versehen "2" bestellt....ich überlege, ob ich beide behalte...
 
Die Hose ist wirklich interessant für die sehr kalten Tage und es hört sich gut an, danke für den Tipp die werde ich im Auge behalten.

Selber habe ich mir vor kurzem ein Schnäppchen gekauft und zwar eine Thermo Hose von De Marchi stark herabgesetzt bei Ebay für 39€ nur, mit einem Endurance Sitzpolster von Elastic Interface. Super weich und klasse Passform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerlicher Test:
heute los, Wetterbericht sagt, 100% Sonne, 5 Stunden, starker wind aus West.

ich los.
Stimmte zunächst auch.
Nach 2,5 Stunden/ 60 Km von zuhause, kommt starker regen auf:aufreg::aufreg::aufreg:...
Wiesen sind ein einziges Moor, Starker regen von oben, Strassen werden von Sturzbächen gequert....
Und ich hab zum 1. in diesem Jahr die Satteltasche mit dem regenzeug nicht dabei....:rolleyes::rolleyes::mad::mad::spinner::aufreg::aufreg:

Also, Softshell, zeig, was Du kannst: Die Hose perlt zunächst Niesel und "Gischt" sehr gut ab, was im Betrieb in nassen Wissen, dauernden Pfützen usw sehr sehr pragmatisch ist.
Die dicht mit dem Wasserdichten Schuh abschliessenden Beine sind genial! :anbet:
ich habe heute mal aus Quatsch das ganze bein 25 cm tief ins Wasser gesteckt (machte eh keinen Unterschied mehr...später mehr dazu..): Das dichtet so gut ab, da ich waserdichte Schuhe trage, dann da das abdichtende Bein der Hose drüber und dadrüber noch den Überschuh....das ist wasserdicht, bis fast ans Knie! (wo dann ja an der Rückseite der beine die Flexschicht zum atmen sitzt).

Im regen perl immer noch alles ab, Hose ist vorne dicht, ganz dicht.
1 Stunde starker regen und Wind von vorne, alles gut.
Aber...nach einer zeit kommt von hinten das Wasser....das kann man eben nicht verhindern, sonst wäre es zu schwitzig in der Hose.

Aber ich konnte nach 1 Stunde starkem regen noch gut fahren, und auch nass wurde es nicht sooo kalt, weil die Hose weiterhin Wind ausschliesst.:)
Nach fast 6 Stunden und 120 km fühlte ich mich ganz gut in der Hose.

Bin sehr zufrieden, Härtetest soweit realistisch bestanden.:daumen:
Wer allerdings echte, Wasserdichtigkeit will, muss doch Gore nehgmen, oder eben ne Regenhose.
 
So, ich hab mir die Hose jetzt auch bestellt... zunächst in L, denn ich hab bei ebenfalls 1,76m rund 15kg mehr auf den Rippen als du :heul:...
in L sind mir die Beine aber zu lang... hat Falten geworfen... fand ich nicht ideal... also zurück det janze und in M nachbestellt...
heute angekommen und anprobiert... herzlich willkommen auf presswurst.de... :o

Jetzt ist die große Frage: gibt es noch Alternativen zu dieser Hose, die ggf. ein bisschen weiter geschnitten ist?
 
Zurück
Oben Unten