Warme MTB-Taugliche Winterhose

die hose hat dann eine gute passform, wenn man dünne beine hat.
bei mir rutscht sie, da das material nicht sehr dehnungsfreudig ist.
das sitzpolster ist auch nicht so toll.

bis 0 grad ists in ordnung. darunter bekomme ich knieschmerzen, weil sie auskühlen.

für temparaturen unter null lieber eine weitere hose wählen. das tollste material kann dich nicht ewig warmhalten, wenn es hauteng anliegt.
winddicht, und dann eine luftschicht zwischen körper und hose isoliert am besten.

Genau wie die Mavic Inferno. Da fangen bei mir unter 0°C auch die Waden und Oberschenkel an Eisschollen zu bilden. Bei meinen maximal 2 Stunden Touren noch eben so erträglich, aber bei -10° + Fahrtwind muss ich mir das dann nicht mehr geben.

Die Inferno fängt jetzt btw. nach 200km an der Oberseite der Oberschenkel an Fäden zu ziehen. Bin aber nirgends gegen gekommen und wenn sie zu eng wäre, würde sie doch wohl eher an den Nähten aufgeben??? :ka: Schaue mir das noch bis Ende März an, wenn es wesentlich schlimmer wird, geht die retour. Ansonsten versuche ich noch 1-2 weitere Winter rauszuschinden mit ihr.

die hose hat dann eine gute passform, wenn man dünne beine hat.
bei mir rutscht sie, da das material nicht sehr dehnungsfreudig ist.
das sitzpolster ist auch nicht so toll.

bis 0 grad ists in ordnung. darunter bekomme ich knieschmerzen, weil sie auskühlen.

für temparaturen unter null lieber eine weitere hose wählen. das tollste material kann dich nicht ewig warmhalten, wenn es hauteng anliegt.
winddicht, und dann eine luftschicht zwischen körper und hose isoliert am besten.

Ok
Und was für eine (weitere hose )kannst du empfehlen ?

Lg Jens
Du meinst das bestimmt auch so das evtl Ne kurze Hose drunter und die weite lange drüber ?!

muss es eine enge bib sein?

ansonsten vielleicht mal was in richtung pearl izumi elite barrier pant ausprobieren.
ist nicht knalleng, aber auch nicht schlabberig weit.

darunter habe ich eine kurze trägerhose an.
z.b.

allerdings weis ich nicht wie weit unter null die noch warm genug ist.

wenn das polster nicht vernünftig sitzt mag ich nicht. bei der variante gibt es da aber schon mal keine probleme.

z.b.

allerdings weis ich nicht wie weit unter null die noch warm genug ist.

wenn das polster nicht vernünftig sitzt mag ich nicht. bei der variante gibt es da aber schon mal keine probleme.

Also die Pearl Izumi Elite Barrier pant
Find ich gar nicht im Internet !!!
Fehlt da irgendwas von der Bezeichnung ??

Ich suche auch noch so eine Hose. Aber kein Hersteller schafft es, Temperaturen zu nennen - außer Assos. Ganz schön seltsam, als wollten sie keine Winterklamotten verkaufen.

Ja aber das sind ja alles kürze bzw 3/4tel Hosen

richtig lesen ..er würde ne kurze Bib mit Polster drunter ziehn

post #1 +
Danke ;)

Hier muss ich glaube ich noch eine wichtige Zusatzinformation geben:

MIT SITZPOLSTER :D

wie soll man aus dem Kauderwelsch eigentlich noch herauslesen, was gewünscht ist...warme bib-short 3/4tel und Beinlinge und eine kurze Hose drüber reicht völlig aus bei dem Wetter..was ist daran so schwer zu verstehen? ich schrieb das doch bereits. man muss nicht aus allem eine wissenschaft machen.

Zuletzt bearbeitet:
post #1 +

wie soll man aus dem Kauderwelsch eigentlich noch herauslesen, was gewünscht ist...warme bib-short 3/4tel und Beinlinge und eine kurze Hose drüber reicht völlig aus bei dem Wetter..was ist daran so schwer zu verstehen? ich schrieb das doch bereits. man muss nicht aus allem eine wissenschaft machen.

Wenn du richtig lesen würdest .ging es mehr zum Schluß nicht um den TE sondern um Jensh86 ...
und was der TE bereits geschrieben hat ,möchte er sich die Kombi die DU bevorzugst ,NICHT an tun .....
Das hat mit schwer zu verstehn nix zu tun

Ja, seh ich auch so. Was soll das sein, dachte eigentlich nicht das es ernst gemeint war, lol. Warme 3/4 Bib-Short, Beinlinge und ne Short drüber. Ist ja lächerlich. Ist nicht schwer zu verstehen, sondern schwer zu glauben.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Eigentlich nicht, viele fahren so auch im Winter, da sie noch Knieschützer tragen und somit die langen Hosen nicht mehr so gut passen.

Für mich wär es auch nix, aber wenn es ihnen reicht. Bloß ganz allgemein zu sagen "das reicht doch" ist etwas unglücklich.

Ja, seh ich auch so. Was soll das sein, dachte eigentlich nicht das es ernst gemeint war, lol. Warme 3/4 Bib-Short, Beinlinge und ne Short drüber. Ist ja lächerlich. Ist nicht schwer zu verstehen, sondern schwer zu glauben.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Warum sollte ich das nicht ernst meinen...ich bin eventuell nur nicht so kälteempfindlich wie Du...eventuell noch Knieschützer drüber wie Walross schreibt und fertig! Für mich ist das ausreichend...muss nicht für andere okay sein.

Zurück