Langzeiterfahrung 4ZA Python und Easton EC90X Vollcarbon Crossgabeln

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
Hi,

nachdem meine Kocmo Gabel nun doch etwas schwer ist (ca. 860 Gramm), wollte ich evtl. mal eine Vollcarbongabel ausprobieren.

Wer hat den schon gute Erfahrungen mit der 4ZA Python und der EC90X gemacht?

Die Python bin ich schon an einen Ridley und einem Red Bull probegefahren, und egal ob Alufelgen oder Carbonfelgen, egal ob Alu- oder Carbonrahmen - sie hat immer wahnsinnig vibriert. Ein paar Aussagen aus Amerika stimmen mich bei der Easton positiver, wollte aber auch hier nochmals fragen, wie Eure Erfahrungen so sind.

MFG

Wast

fahre python
fahre viel,auch rennen
wiege viel
halte rein
holze viel

sehe vollcarbon kritisch in verbindung mit cantis wegen des bremsbockens
mit mini-v gibts kein bocken

wenn ein neues rad bockt ,liegts meist an der einstellung
canti lassen sich rubbelfrei einstellen ,wenn man permanent hintendranbleibt : schrägstellen etc

fahre auch schon seit immer die python ...
ist die einzige wirklich empfehlenswerte
ja sie stottert manchmal, wenns trocken ist und man
und ich carbon lrs fahre.
aber es ist immer im rahmen
die ec90 ist schwerer und flattert auch

fazit: nimm die python

Wer hat denn den Schwedler weichgetrten!:mad:
Klar, mit so ´nem illegalen Zeugs im Körper, da kommt man dann auf solche Ideen:kotz: . Typische Langzeit- doping- Präsenile Phantasie:dope: . Die Kraft hätte er gerne haben wollen!:lol:
Die Diskussion gibt es schon, so lange es Radfahrer und ihre teilweise wüsten Fantasien gibt: früher wurden Rahmen getauscht, die weichgetreten waren, jetzt Carbongabeln....
Radfahren macht auch impotent, weißt du:blah: ? Merkst es nur noch nicht:aetsch: .
Nein, im ernst, das gehört in das Reich der Mythen; Radfahrerlatein, eben.:spinner:
Ach, ich reg´mich schon wieder über diese Sprüche, besonders diese Friesenwitze, auf.:aufreg:
Besser, ich mach hier Schluß.
Elmar, hilf....

das weichwerden von carbon gibts wirklich , delamination ,etc.hängt aber auch sehr von der fertigungstechnik und präzision ab .
habe vor jahre mal was gelesen ,ist ein hobby von mir ,( kleistere auch manchmal selbst was .............
weiss aber nicht er wo
bin alt

bin auf der suche nach

-ec90x (sauteuer)
-python
-ähnliches was komfortabel wäre für die strasse (wintertraining)

welche gabel ist weicher und federt mehr ? wer hatte beide?

Nimm die Easton
Python hat krasse Serienstreuungen.

Nachdem ich von diversen gebrochenen Python gelesen habe, sandte ich drei Gabeln zur Impulsthermographie. Die Ergebnisse haben mich etwas erschreckt

Nimm die Easton
Python hat krasse Serienstreuungen.

Nachdem ich von diversen gebrochenen Python gelesen habe, sandte ich drei Gabeln zur Impulsthermographie. Die Ergebnisse haben mich etwas erschreckt

gut die python ist raus, obschon ridley doch keinen mist baut, fahre gerne die rahmen...

easton ec90x, welche gabel ist ähhnlich komfortabel ? (ich liebe meine ec90 slx am rennrad, keine ist angenehmer auf langstrecke, und keine ist leichter)

Zurück