Langzeiterfahrungen mit Howitzer Innenlager

L

l2k

Guest
Guten Tag!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Innenlager/Kurbel Kombination welche eine möglichst lange Haltbarkeit bieten soll für einen Neuaufbau.

Bei den Reiseradlern heißt es ja gerne, dass Vierkant immernoch bei der Haltbarkeit spitze sein soll, allerdings lässt die Verfügbarkeit an qualitativ hochwertigen Teilen langsam aber sicher zu wünschen übrig.
Octalink und ISIS fallen konstruktionsbedingt schon mal weg.
Da ich meinen Rahmen zum Radneuaufbau gebraucht gekauft habe (Ein Kona Scrap) weiß ich nicht ob dieser schon ein plangefrästes Tretlager besitzt, sodass Hollowtech II zumindest ebenfalls fragwürdig ist. Dieser Kona Scrap Rahmen hatte allerdings im Neuzustand ein Howitzer Innenlager installiert, auch von der eigentlichen Konstruktion macht das Howitzer Innenlager als Hybrid aus Hollowtech II und Octalink einen guten Eindruck. Leider sagen die Reviews im Internet etwas Anderes. Dort wird entweder dieses Innenlager in den Himmel gehoben oder aufgrund der nicht vorhandenen Haltbarkeit verflucht.
Ich frage mich ob es Langzeiterfahrungen mit den Truvativ Howitzer Innenlagern gibt, hat evtl. jemand hier dieses Innenlagersystem und kann berichten?
Die Suchfunktion hier im Forum und auch die Suche im Internet haben nur sehr wenige und teils sehr alte Ergebnisse geliefert.

Einen schönen Sonntag!
Gruß, Lars
 
Die Antwort kommt zwar etwas spät, werde aber meinen Senf hier jetzt trotzdem los:
Ich habe besagtes Innenlager, seit genau einem Jahr, werksseitig in meinem NS-Clash 1 HT verbaut.
In dieser Zeit hat es alle Jahreszeiten im praktisch täglichen Gebrauch, durch und kann nicht klagen - das Teil hält bombig!
Stark Sprunglastige Strecken bin ich damit runter geböllert und ein Bikepark Besuch war auch dabei.
Aufgrund eines neu erworbenen Rahmen's, bei dem ich nahezu alle alten Parts verbauen werde, habe ich mir ein neues "Howitzer" bestellt.
Der Grund dafür ist meine schlechten Erfahrungen, aus alten Tagen, mit der Haltbarkeit der Hollowtech II Tretlager, die ich immer nach einem guten 1/2 Jahr austauschen musste. Um also beim Umstecken auf den neuen Rahmen keine bösen Überraschungen erleben zu müssen, habe ich die guten 30€ in die Hand genommen...

...nächstes WE/die Woche drauf, werde ich dann Umstecken - nach dem dann das alte "Howitzer" ausgebaut ist, melde ich mich hier nochmal.
 
Zurück
Oben Unten