Lapierre vs Radon?

Also wenn du die Kurbel drin lässt, dann müsste da noch mehr drin sein. Dafür wollte er ja 100-130€ veranschlagen. Wie gesagt schicke dir gerne den Bericht zu den LX Komponenten, schick mir ne Mail, dann sende ich ihn die als Scan zu.

Die Aufrüstung der Bremsscheiben ist eigentlich zu vernachlässigen, macht bei mir TA (vorausgesetzt sie bekommen den nötigen Adapter) gratis. Die Reifen sind ja nun auch kein Faktor, da er die Alten, so die noch nicht gefahren wurde, ja als neu verkaufen kann. Pedale sollten da sicher noch drin sein, da dann sogar was besonderes oder halt weiteres Zubehör. Denn er hätte dir die Kurbel ja gewechselt, das kannste dann ja ggf. in etwa in andere Sachen umrechnen!

Hallo,
Danke für das Angebt aber den Bericht über die LX Komponenten habe ich selbst zuhause. Die LX Kurbel soll ja nur 67gram schwerer als die XT sein dafür aber ca 50€ billiger sein.
Was ist denn die verbaute "SHIMANO FCM442 22X32X44 A CANNELURES" für eine Kurbel, müsste Alivio sein oder?

Also den Reifen erstmal drauf lassen oder wie? Bin gestern Abend noch kurz so mal zum Spaß auf einem Cube AMS 100 gesessen und eine kleine Runde gedreht, das fährt sich halt auch nicht schlecht und liegt in der selben Preisklasse.

So auch wenn ich euch langsam nerve, war gestern in Karlsruhe kam zufällig an einem Bikeshop vorbei, also ich nix wie rein. Dieser bot mir dann nach ca 35min Verkaufsgespräch das X-Control 210 http://www.cycles-lapierre.fr/lapier.../X-Control-210 mit XL-Kurbel und vorne 200mm und hinten 180mm Scheiben für 1700€ an, dazu bekäme ich noch Zubehör nach Wahl für 150€ gratis dazu?
Der hatte aber auch noch ein Cube AMS 100 da, http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10788_.htm welches schon mit einer LX Kurbel daherkommt unddie bot er mir für 1600€ an plus gratis Zubehör für ca 100€.
Weniger gratis weil da schon Pedale dabei sind.
Welches ist das bessere Angebot? An Zubehör denke ich wird Schutzbleche, Dampferpumpe und Beleuchtung für mich in Frage kommen.
Bitte helft mir, gehe späßer nach PF zu meinem Händler wo ich das Lapierre "Probefahre", und da muß ja auch was im Preis oder an Zubehör rausspringen. ODER?

Danke

Moin,

meiner Meinung nach bekommst Du definitiv das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis bei Radon. Zur Info: am 30./31. Mai haben die 15% auf alle Bikes im Shop. Also hinfahren und diese Bike kaufen:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-QLT-Race-6-0_id_23463_.htm

Für 1529 Euro ein Topbike mit geiler Ausstattung. Da kommt auch das Cube nicht mit. Der Rahmen ist eh identisch.

Hatte vor meinem Epic selbst das QLT. Tolles Bike!

Dann viel Spaß beim Kopfzerbrechen :lol:

Dirkinho

Hätte mal ne Frage, nachdem die Threatheinstellung vor 2 Jahren stattfand:

Wie sieht es mit dem Bike aus - alles so geblieben, wie der Anfang alles versprach?
Bin gerade auch am Überlegen, mit das LaPierre x-control 210 zu kaufen u. von den Beschreibungen und der ersten kurzen Probefahrt war alles bestens.

Ich würde Dir zu einem LaPierre raen. Ich habe zwar gerade ein Radon und eigentlich ganz zufrieden, aber wenn Du Dir ein paar Details anschaut spricht alles für den Franzosen. Gleichzeitig ist LaPierre innovativ, was ich vom Radon nicht gerade sagen kann.

Ich schließe mich mal an. Mit Radon kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber ich fahre seit Ostern ein XC 510 und bin begeistert. Der Hinterbau ist top und die Rahmengeometrie an sich ist wie für mich gemacht. Dazu ist das Bike einfach nur wunderschön :)
Also wenn dir schon ein Radon- und ein LP-Eigner zu dem Franzosen raten...
Hast du schon mal über das 310er nachgedacht? Da gibt´s dann ne Fox und einen SLX/XT Mix. Ab einem höheren Körpergewicht kann man auch über eine 180er Scheibe vorn nachdenken.

Robert

Na das hört sich ja alles super an - also ich glaube schon, dass ich dann beim Franzosen zuschlagen werde.
Klar nachgedacht über ein größeres Modell hab ich schon, aber ich habe gehört, dass die RX Reconn vom 210er auch gut sein soll.

Also bislang fahre ich n cross-country mit ner fast starren Frontgabel - da ist ja jede Federung Gold wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, ist sicher auch keine schlechte Gabel...
Nimm dir einfach Zeit und teste mal das eine oder andere Bike. In der Preisklasse sollte man wirklich überzeugt sein, dass man das Richtige kauft. Der eigene Bauch muss entscheiden, eine Entscheidung sollte dir hier keiner abnehmen.

Danke schon mal - werde dann auf Reisen gehen und "rumprobieren"...

Leider behauptet ja jeder Verkäufer, dass SEIN bike das Beste ist...
Hab mir auch schon mal das Ghost RT Actinum 5700 angeschaut - ist so auf den ersten (Laien)-Blick auch nicht schlecht. :confused:

Sicher, sonst hätte er ja seinen Beruf verfehlt :D
Im Gespräch mit dem Händler das herauszufiltern, was für dich ausschlaggebend ist, ist nicht unbedingt einfach.
Wie gesagt, fahren fahren fahren... Die Favoriten dann idealerweise kurz hintereinander.
Auf dem RT habe ich auch gesessen, kam mir ein wenig racelastiger vor als das XC. Bei Ghost habe ich mich auf dem AMR wohler gefühlt. Mit meinem LP habe ich dann genau das gefunden, was in etwa in der Mitte von RT und AMR liegt.

Robert

Also ihr Super-Berater,
meine Kaufentscheidung ist nun gefallen und ich habe mich tatsächlich für das LaPierre x-control 210 (Modell 2009) entschieden.

Die ersten 100 km habe ich auch gleich innerhalb von 2 Tagen drauf gerutscht und muss nur sagen SAU GEIL!!! :D

Keine schmerzenden Schultern, kein eingeschlafener "Schnebber" - also echt alles bestens!!!

Vielen Dank hier - für die guten Ratschläge!

Zurück