laptopfrage, woher....? HELP !

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
danke schonmal im voraus.

ich hab mich jetzt knapp 4 wochen mit dem media markt und dem metro großhandel gekloppt, hatte da erst bei metro ein laptop angebot, da war dann das display müll und er hätte erst wieder bestellt werden müssen....
bei mediamarkt haben sie mich 2 wochen lang hingehalten. zum kotzen sowas, nur um dann zu sagen das teil ist nicht lieferbar. noch nicht mal ne entschuldigung oder so :mad:

also, worauf ich hinauswill. wo bekomm ich (im web, über versandhandel oder sonstiges) nen laptop her der die folgenden spec's hat:

intel p4 mobile 2.6 GHz
512 MB RAM
mind. 40 GB festplatte (60 wären besser)
DVD brenner (am liebsten plus und minus)
15" Display, hochauflösend. notfalls auch 1024x768, aber eben nur notfalls
firewire, mindestens 2 USB 2.0, S-video out, anschluss für maus, 2ten bildschirm,

am liebsten wär mir ja wie im mediamarkt ein sony vaio, aber der wird ja nicht mehr hergestellt (zumindest der in dieser configuration)

brauch das teil für videoschnitt, deswegen ist gaaaaanz wichtig nen dvdbrenner, und ne firewire schnittstelle, und nen qualitativ hochwertiges display.

und bitte kommt mir hier nicht mit argumenten wie "videoschnitt am laptop, intel VS. AMD, und so weiter"... ich möchte einfach nur ziemlich schnell nen laptop mit den oben genannten specs, weil ich das teil dringend benötige.

danke
crossie

ach ja, preisrahmen so um die 1600 €. obere schmerzgrenze.

moin,

bist du zufaellig student oder kennst jmd der einer ist und ueber den du was bestellen koenntest ? dann schreib mir einfach mal ne pm, koennte dir dann nen link geben....

also ich hab nen 12" ibook 900, und ich find das is einfach nur geil =)

aber crossi, gerade bei videoschnitt usw. issen powerbook gut,
gutes display, fire wire usw. und is gut dafuer geeignet :) und iMovie von apple is auch dabei, is zwar teurer, aber vielleicht bekommste nen gebrauchtes ?

das neue powerbook 15" is auch nich schlecht! :) wird denk ich mal mein naechstes notebook.

also an deiner stelle wuerd ich nochmal ueber nen switch von win auf mac nachdenken ! :)

aber sonst gibts von siemens glaub ich noch recht guenstige, das problem ist nur bei pc notebooks,

meistens knattern die festplatten wie wilt, die dinger machen krach ohne ende, und sehen nicht halb so schoen aus wie apple^

:D :D :D

sorry fuer mein posting ^^ bin aber apple fan

mfg

c0rn

Original geschrieben von mtbkws-c0rn
me2.jpg

mfg

c0rn

ich weiss ich weiss - aber das verträgt sich nich mit meinem schnittprogramm - und ich brauch was portables - .... win kompatibles.

weiss denn keiner mehr was? über icq hab ich schon einiges bekommen, danke mat, evil, thrill-seeker....

dachte noch an hp - aber irgendwie gibts da keinen gescheiten konfigurator.

qualität wär mir schon wichtig, soll ja nicht schon nach 6 monaten auseinanderfallen. deswegen sind so gericom u. ä . vorschläge nicht so angebracht denke ich....

fujitsu siemens amilo D - den hatte ich noch in aussicht, ganz zu anfang: aber hat n shit display. :(

noch weitere ideen?

cheers
crossie

Original geschrieben von mtbkws-c0rn
also ich hab nen 12" ibook 900, und ich find das is einfach nur geil =)

FULL ACK...hab genau das selbe :).

aber crossi, gerade bei videoschnitt usw. issen powerbook gut,
gutes display, fire wire usw. und is gut dafuer geeignet :) und iMovie von apple is auch dabei, is zwar teurer, aber vielleicht bekommste nen gebrauchtes ?

Na ja, ich find die Preise gar nicht so extrem, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt und ein WINTEL Notebook mit der selben Ausstattung kostet auch schon einiges. OK den "Apple-Bonus" muß man schon drauflegen, aber es lohnt sich :).

das neue powerbook 15" is auch nich schlecht! :) wird denk ich mal mein naechstes notebook.

Ich wart mal ab, wann sie anfangen die G5s ins Powerbook zu bringen, auch wenn ich noch nicht wirklich dran glaube.

also an deiner stelle wuerd ich nochmal ueber nen switch von win auf mac nachdenken ! :)

ACK...ich habs bis jetzt noch nicht bereut, wobei bei mir der Umstieg nicht soo schlimm war, weils ja zum Glück einen Linux-Port für PPC gibt :).

aber sonst gibts von siemens glaub ich noch recht guenstige, das problem ist nur bei pc notebooks,

meistens knattern die festplatten wie wilt, die dinger machen krach ohne ende,

Und wenn du dann ein WINTEL-Notebook gefunden hast, was Leise ist und nicht den Akku in 2 h leersaugt, ists Konto ratz fatz leer :).

und sehen nicht halb so schoen aus wie apple^

:D :D :D

GENAU :daumen:

sorry fuer mein posting ^^ bin aber apple fan

Seit ich mein IBook vor 2 Monate gekauft ich auch :).

Gruß

Paddie

Original geschrieben von croissant
intel p4 mobile 2.6 GHz
512 MB RAM
mind. 40 GB festplatte (60 wären besser)
DVD brenner (am liebsten plus und minus)
15" Display, hochauflösend. notfalls auch 1024x768, aber eben nur notfalls
firewire, mindestens 2 USB 2.0, S-video out, anschluss für maus, 2ten bildschirm

Eventuell wäre das Acer Aspire 1700 etwas für dich. Das Produkt war auch auf der Orbit/Comdex 2003 ausgestellt. Das Ding sah anständig Verarbeitet aus, ist aber nicht gerade klein...

danke für die antworten.... :daumen:

ich werd mich jetzt trotzdem nochmal nach nem sony vaio umschaun, ist so ziemlich genau das was ich haben möchte....!

und irgendwoher wird man den auch in der knofiguration bekommen denke ich. zu nem angemessenen preis.

cheers
crossie

Original geschrieben von el-diabolo
warste mal bei Dell auf der seite??? bei denen kannste dir deine Büchse sehr gut zusammenstellen.

jo, danke - aber wie gesagt meine schmerzgrenze wären so 1600 €. und da sind die teile in minimalkonfiguration leider schon bei 1750 €. schade, wär ne schöne sache gewesen..

trotzdem thx.

cheers

tja wer so individuell auf de kunden eingeht und die Dosen nach kundenwünschen zusammenstellt hat natürlich mehr aufwand als die ganzen spackos welche 3 modelle anbieten welche dann auch noch in fragwürdigen konfigurationen daherkommen :rolleyes:
Wie du ja am eigenem leibe mitbekommst kann man nicht Immer gewinnen!!!

viel spass noch bei der suche :p

... sind Asus Notenbooks. Wir verkaufen unseren Kunden eigentlich nur noch solche Notebooks da wir aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Gute Einstiegsnotebooks liegen hier bei 800 Euro. Und die Aufpreis sind auch zu verkraften. Topmodelle von Asus liegen bei ca. 1600 - 1700 Euro.

Wenn Du möchtest kann ich hier mal einen ungefähren Richtpreis zusammenstellen lassen.

Schreib mir doch noch mal bitte genau auf was Du haben möchtest und ich poste Dir einen Preis.

Was hälst Du davon? Wenn ja dann eine Email an [email protected]

So Long...

Asus kann ich auch empfehlen, und auch mit Compaq und Dell hatte ich kaum Probleme. Wenn Du was Robustes, Zuverlaessiges willst, sind die drei auf jeden Fall zu empfehlen, bei Asus kriegst Du fuer die Kohle noch am meisten.

Von HP wuerde ich im Notebook-Bereich die Finger lassen, da habe ich sowohl von der Hardware selbst als auch dem Service nicht viel Gutes zu berichten.

Mit Siemens (Siments? :D) fehlt mir die Erfahrung, ausser meinem Compaq habe ich noch ein Sony Picturebook. Nachdem Du ueber Sony nachdenkst, lass Dir Folgendes gesagt sein:

Die Ersatz- und Zubehoerteile sind astronomisch teuer, passend zum Anschaffungspreis, zumindest wenn man schaut, was man fuer das Geld noch so bekommen kann. Die Teile sind ausserdem vergleichsweise anfaellig fuer Defekte. Der Standard-Akku ist fuer den Mobilbetrieb vollkommen unzureichend.

Ich hab das Picturebook wegen des Formats gekauft, weil ich einen vollwertigen Rechner wollte, den ich in meinen Rucksack stecken kann, etc.

Sonst wuerde ich wohl auch eher zum Powerbook greifen ... wobei so ein SPARCbook auch noch was haette ... :cool:

Ich sitze hier selbst vor einem HP/Compaq Laptop ZE4375EA und bin sehr zufrieden. Läuft alles, sogar unter *BSD, GNU/Linux und ein paar RTOS'.

Comapq = HP, gage_ ;)

Wer wirklich was gutes braucht, kommt an einem IBM Thinkpad nicht herum.

danke für die hilfe....

hab ´mich nochmal umgeschaut, die sony vaio's sind überall ausverkauft, und das nachfolgemodell liegt leider über meinem budget.

hab mich jetzt für nen Fujitsu Siemens Amilo D entschieden,

40 GB HDD,
512 RAM
64 MB ATI RADEON 9000 grafikchip
15" TFT SXGA+
DVD-/-RW Brenner 2,4x
firewire, usb2.0 und den ganzen kram.

für 1500 €.

dann kauf ich mir noch ne externe festplatte dazu, und gut is.

cheers
crossie

Hast du dir ein IBM Thinkpad mal angeschaut? Das ist die Referenz auf dem Markt. Sony VAIO kannst du vergessen, sehen nur schön aus, mehr nicht.

Original geschrieben von kater
Weil sie viel zu teuer sind für das was verbaut wird

Naja, IBM, HP und Co. bieten auch nicht wirklich mehr... :(

und weil sie absolut labil sind.

Ja? Dann hab ich ja Glück gehabt, hätte mir nämlich fast eins gekauft...

Auch Serviceteile sind überteuert.

Sind bei NTB's sowieso vieeell zu teuer :mad:

Aber das Aussehen ist schick.

Geschmacksache!

Die Fujitsu Siemens mit Desktop-CPU sollen aber recht laut sein.

Überleg dir das lieger nochmal.

Meine Empfehlung wär auch das Sony (von MM damals) gewesen, aber das gibts ja wie du sagst leider nimmer :(

Tygold

Guck dir mal die Satellite Serie von Toshiba an.
Meins ist jetzt 1,5 Jahre alt, täglich im Einsatz und ist noch 1a.

Zurück