LAST FFWD Rider treffen sich zum fahren

Registriert
1. März 2012
Reaktionspunkte
963
Ort
Berlin
Um die Diskussion aus dem Newsbereich zu nehmen eröffne ich diesen Thread.
Er soll dazu dienen, das sich die Fastforward-Fahrer der einzelnen Regionen connecten oder sich in Gruppen zu überregionalen Treffen verabreden.

Ich fang mal an: Ich komm aus Berlin. (Mein Rahmen ist aber noch auf dem Schiff.)
Und, nein, Alpenvorland finde ich nicht zentral. Aber vermutlich wird man es auch nicht für jeden gleichermassen hinbekommen.
Vorschläge wie Rabenberg, Harz, Pod Smrkm etc ... sind da schon erreichbarer..
 
Wohn in Zürich und so ab mitte juni "verfügbar"
Wollte mit in den Harz mit den last jungs, war jetzt aber beruflich verhindert, ist auch das weiteste was ich zu fahren bereit wäre, bei gutem Wetter.
sonst raum freiburg wäre für mich easy, süddeutschland generell und österreich vorarlberg, tirol is auch gut.
 
Ich komme aus dem nördlichen Münsterland. Die lokalen FFWD Fahrer werde ich bestimmt mal im westlichen Teuto oder im Hüggel oder am Dörenberg treffen.
Für ein überregionales Treffen würde ich auch bis zum Harz, Sauerland, Eifel, Taunus oder der Pfalz fahren.
 
Ich bin am 2/3.07 in der Pfalz.
Am 2.07 in der Nähe von Hochspeyer, am 3.07 wollte ich ab St. Martin eine Runde drehen.
Wenn jemand Lust hat, gern gemeinsam.
 
Ich bin am vom 25. Juni bis 1. Juli am Klopeinersee, mit Ausflügen zum Petzen und ab 2. Juli am Reschensee. Im Vinschgau werden wir natürlich die 3-Länder-Enduro-Trails fahren, aber sicher auch am Monte Sole und Nördersberg.
 
6.8 Klinovec
7.8 Rabenberg
12/13.8 Reschenpass/Vinschgau
3/4.9 Singltrekpodsmrkem

Alles unter Wettervorbehalt.
 
Servus,

ich hab mir ein Fastforward gekauft und würde es gerne mit 2x10 Sram XX Antrieb aufbauen.
Hat jemand von Euch so etwas aufgebaut? Was für einen Umwerfer habt Ihr dran? Hilfe!

Viele Grüße
Dom
 
Da hier der "Treffpunkt" ist, habe ich die Frage in dem anderen Thread beantwortet (in welchem sie wortgleich gestellt wurde) ;)

Umwerfer passt nur Shimano Side-Swing, da kein Gegenhalter für den Schaltzug vorhanden. Eigentlich ist aber keiner vorgesehen. Das Rad ist für 1xXX gedacht.

- Der Rahmen lässt sich problemlos mit 2x fahren, auch wenn daran bei der Entwicklung niemand gedacht hat ;)
- Es gibt einige Shimano-Umwerfer mit integriertem Zuggegenhalter sowie nachrüstbare Zuggegenhalter z.B. von BBB oder Problem Solvers
- Der Shimano Sideswing M8020 funktioniert mit dem Rahmen und 2fach-Kurbel (SRAM GX Boost) hervorragend; möglicherweise passen aber auch E-Type-Umwerfer (bzw. DM an ISCG-Adapter) oder gewöhnliche Down-Swing, das müsste man ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten