Laufrad-Ersatz

Hallo Zusammen. Ich bräuchte ein bisschen Beratung, da ich mich nicht besonders gut auskenne :D

Habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Analog von NS Bikes zugelegt ( http://www.ns-bikes.com/analog,28,pl.htm ) und nutze dies nur für längere Touren übers Land. Leider ist nach dieser kurzen Zeit von 1 1/2 Jahren schon das hintere Lager sowie der Mantel kaputt und die Felge hat auchnoch einen kleinen Höhenschlag. Ich möchte nun das komplette Hinterrad ersetzen, bin jedoch leider nicht zum selber einspeichen in der Lage, weshalb ein komplett fertig montiertes Laufrad her muss :D
Da, wenn ich nichts übersehen habe, ausschließslich 26 zoll laufräder von ns bikes einzeln angeboten werden ist meine Frage nun ob das was ich suche überhaupt angeboten wird und was ich beachten muss bzw welches Komplett-Laufrad zu meinem Analog passt ? preisliche Vorstellungen habe ich soweit keine - sollte etwas länger halten als das Laufrad von Ns Bikes - darf ruhig etwas mehr kosten

Danke schonmal für eure Antworten :)

PS: Mein Rad hatte bisher eine flipflop-nabe von welcher ich jedoch nie die singlespeed Funktion genutz habe, also nur den Freilauf. Käme in Zukunft also auch gut mit einer normalen Freilauf-nabe aus.

Wenn die einbaubreite 135mm beträgt dann könntest du auch eon normales laufrad nehmen,
Und mit spacern und dx Ritzel arbeiten

Grundsätzlich wären folgende Eckdaten interessant zu wissen für eine Empfehlung:

26 oder 28 Zoll?
130 oder 135mm Einbaubreite?
Felge (passend zum VR?)
Felgenbreite?
Lochzahl?

Es gibt auch zahlreiche Anbieter, die Dir dein Laufrad auf Wunsch zusammenbasteln. SSP Naben gibt es mittlerweile auch zuhauf.
Soll es günstiger werden, 28" und 130mm sein und Felge egal, kannst Du auch mal bei Ebay nach einem gebrauchten RR-Hinterrad mit Schraubkranzgewinde suchen. Vielleicht Mavic, falls es was gutes sein soll - ist sogar industriegelagert, wenn als was kaputt geht ist das recht schnell gewechselt.

Viel Glück!

St.

Deshalb Poisen-Bike = da kann sich Bubba-Hubba das susammenbauen lassen was er bracht. Ausserdem sehr gut und günstig, egal was er braucht (ob 26 oder 28, breit/schmahl).

Wie wärs den mit reparieren? Mantel ersetzen, Felge zentrieren (lassen), Lager warten (glaub nicht, dass die fertig sind, aber ich gehe mal davon aus, dass Du 1,5 Jahre ohne Wartung der Naben gefahren bist, das mögen Konuslager i.d.R. nicht...)
Muss nicht immer neues sein... Wenn doch, erkläre ich mich bereit, das alte Laufrad gegen Erstattung der Portokosten zu entsorgen... ;)

wie wärs den mit reparieren? Mantel ersetzen, felge zentrieren (lassen), lager warten (glaub nicht, dass die fertig sind, aber ich gehe mal davon aus, dass du 1,5 jahre ohne wartung der naben gefahren bist, das mögen konuslager i.d.r. Nicht...)
muss nicht immer neues sein... Wenn doch, erkläre ich mich bereit, das alte laufrad gegen erstattung der portokosten zu entsorgen... ;)

:d ;)

Also erstmal Danke für die Antworten.
Wenn ich mich nicht komplett vermessen habe :D beträgt die einbaubreite 120 mm ...
28 zoll und 32 Loch.
Ich gucke mir das auf PoisenBikes aufjedenfall mal an....

Zurück