Laufrad XT+DT XR4.1 oder Mavic Crossland??

blitzfitz

Team Tomburg
Hallo,

ich moechte gerne meinem MTB einen guten Laufradsatz goennen. Zur Auswahl stehen:

(1) XT Naben, DT Swiss XR4.1, DT Competition Speichen
incl. Schnellspanner
EUR 149,90

(2) Mavic Crossland incl. Schnellspanner
EUR 180,00

(3) DT Onyx Naben, DT Champion Speichen, Extreme M-ZX19 Felgen
incl. Schnellspanner (alles Rose Versand)
EUR 156,00

Zu welchem LRS wuerde ihr mir raten?
Der Mavic Crossland haette noch den Vorteil, dass ich spaeter einmal Scheibenbremsen nachruesten koennte, ohne den LRS tauschen zu muessen.

Viele Gruesse,
Ralf

Also ich persönlich würde den XT nehmen. Rubuste Felge und Naben die besten Speichen ein guter Laufradsatz eben.
Weiß nicht, von Mavic Systemlaufrädern halt ich nicht so viel. Und der Onyx Satz wär mir zu schwer.
Mußt einfach mal fragen, bekommst bestimmt alle Naben mit Scheibenbremsaufnahme.

onyx mit revos und x4.1 von actionsports ist nicht viel teuer und du hast von den zur disposition stehenden artikeln die besten naben, speichen und felgen.

mit alle anderen kombinationen "kaufst" du dir mind. ein minderwertiges (zac felgen) oder schweres teil (champ-speichen oder xt-naben) ein.

*adrenalin* schrieb:
onyx mit revos und x4.1 von actionsports ist nicht viel teuer und du hast von den zur disposition stehenden artikeln die besten naben, speichen und felgen.

mit alle anderen kombinationen "kaufst" du dir mind. ein minderwertiges (zac felgen) oder schweres teil (champ-speichen oder xt-naben) ein.
das würd ich auch nehmen

blitzfitz schrieb:
Zu welchem LRS wuerde ihr mir raten?
Der Mavic Crossland haette noch den Vorteil, dass ich spaeter einmal Scheibenbremsen nachruesten koennte, ohne den LRS tauschen zu muessen.
Viele Gruesse,
Ralf
Der crossland hat auch einen anderen vorteil , du kannst ihn tubeless fahren . In dieser beziehung ist der konkurenzlos günstig . Wiegt allerdings 2100 g ohne schnellspanner , wenn dich das nicht stört ist das ein guter lrs .
Ist dir tubeless egal , gibt es sicherlich günstigere und viel leichtere alternativen .

Zurück