Laufradproblem !!

Hi ich bin einer von denen die a bisserl schwerer sind (102- 105 kg) schwankt so :-)

ich hab jetzt auf meinem hardtail ne mavix x221 draufgehabt oder hab ich noch.

die is aber jetzt hin bisserl felsen gekratzt.

jetzt weiß ich net was ich mir besorgen soll!! soll ich mir nur hinten nen laufrad besorgen oder beide.

hab jetzt so geschaut ich würde die f519 für 40€ + einspeichen 40€ und speichen 16€ bekommen und meine xt nabe dazu.

oder soll ich mir die x517 holen ?

oder gleich komplettsatz x517 für 160€ hier im shop oder die
d-521.

wenn ichs hier kauf brauch ich werkzeug halt auch noch vielleicht kann mir dann jemand noch sagen was ich brauch.

zur fahrweise ich steh schon voll auf bergauffahren aber beim runterfahren schon sehr traillastig wo viele sagen des würd ich net mit nem hardtail fahren.
andererseits denk ich mir immer wiekurz is leider die trailfahrt im gegensatz zum bergauffahren.

ich hoffe es kann mir jemand helfen :-)

Servus,

die 517 auf keinen Fall. Die ist was ich weiß nur bis 75kg zugelassen. Nimm eine mit ca 28mm breite. das ist dann die 521 oder die 619.

Wenn´s der Mechaniker gut macht, ist umspeichen eine gute Lösung. Besser als ein Maschinell eingespeichtes.

:bier:

@ radlmichel

hinten unbedingt D521 mit DT Comp Speichen. Vorne kannste auch nee F519 oder so fahren, die F517 kommt für uns großen Jungs nicht in betracht.
Fährst du scheibe? dann kannste auch die F219 nehmen. is auch 28mm breit.

Zudem sorgt nee breitere Felge dafür, das du weniger Snakebites hast!

Handgespeicht ist um welten besser als Maschinengespeicht.

Gute Laufradbauer:

www.whizz-wheels.de - die besten!
www.action-sports.de - auch TOP!
www.veltec.de - zu beziehen z.B. über www.bikemailorder.de

Zurück