Laufradsatz Disc 26" Tune, Hope, DT, XTR

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
30
Ort
merzig
Da meine Crossmax Disc MK1 einen gerissenen Flansch hinten haben,

bräuchte ich einen Satz 26" Scheibenbremslaufräder
sollten 90Kilo aushalten, also ZTR nur begrenzt

Bitte nur gute Zustände: keine kaputten Lager, Haarrisse oder ähnliches
Gerne komplett schwarz, notfalls auch bisschen silber oder bunte Naben, dann der rest aber bitte schwarz

Tune, Hope , Dt 240, XTR-Naben gepaart mit Mavic 717/719 oder DT 466 u.ä.
Messingnippel
DT Comp
6-loch
Schnellspanner 5mm vorne und hinten 100/135mm :) - Das wären so meine Wunschparameter...

Vielleicht hat ja jemand noch Relikte aus der 26"-Zeit rumstehen.
Gerne auch die erste Generation crossmax disc (mit runden Speichen)

http://fcdn.mtbr.com/attachments/ca...0-post-your-f-caffeine-series-bike-f5000l.jpg
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch Interesse an "Felge only"? Wenn nur der Flansch durch ist, kannst ja auch umspeichen- hätte da nämlich was :D
 
Also nur nen tip zu den mavics: ich hab hir noch drei vr von den crossmax st disc (die ersten schwarzen um 07 rum). Wieso nur vr? Weil die hinteren alle am ventilloch sich gespalten haben!
 
nein, bei mir ist der nabenflansch gebrochen und ein weiterer angerissen bereits. Hier reden wir von MK1, also Baujahr 1999/2000 - noch mit runden Stahlspeichen.

Bin in Versuchung die 2015er SL zu kaufen und wenn die wieder solange halten, dann hole ich mir en anderen rahmen :)

Mein Vorderrad+ Hinterrad-Reste gebe ich gerne ab. Meine Felge hinten ist noch gut und die Speichen ok. (Dachte zunächst die Speichen wären gerissen. Die kriegt man nur noch schwer bei 4,90-6€ in den Staaten und England)
 
bald im Bikemarkt, 26" LRS meiner Frau: Speer Laufräder aus 2013 mit Hope Hoops Pro2 Evo blau, ZTR Arch EX 26" schwarz, Alunippel blau, schwarze Speichen, Endkappen aktuell 15x100, 12x142mm
 
hallo: HR DT Swiss Hügi FR 440 mit Mavic 729 36 Loch 36mm Aussenmaß Felge neu
VR DT Swiss Hügi Fr 440 mit DT 6.1 36 Loch 32mm Aussenmaß
alles Schnellspanner oder ändern durch Adapter
halten mit Sicherheit 90kg aus
 
Zurück
Oben Unten