Laufradsatz FR/DH

Hallo liebe Bike-Gemeinde ;)

Durch äußerst mysteriöse Umstande ist mir meine Hintere Felge (vorsichtig ausgedrückt)"zerplatzt".

Nun suche ich einen Laufradsatz /Komponenten die ordentlich was aushalten.

Im Auge schwebt mir der Deetraks LRS .
Da ich 2007/8 bereits Deetraks gefahren bin, neige ich sehr zu diesen.

Trotzdem möchte ich mich mal umhören was es sonst an Alternativen dazu gibt.

Ich habe wiederum keine Lust 900+ Scheine auszugeben.

Zudem hätte ich gerne eine dezent-Laute Hinterradnabe, damit die lästige Klingel wegfallen kann.

Nun ist die Frage, was man anstatt von Deemaxx, Deetraks und dergleichen noch getrost verbauen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ride on!

Dennis

Sag mal was zu Achsendurchmesser und -breite. Dann kann man das schon etwas einschränken. Mit den Deetraks liegst du in Sachen Stabilität und Konsorten nicht schlecht. Deemax ist fein, aber doch sehr teuer im regulären Einkauf als Endverbraucher.

In Sachen Preis-Leistung-Relation habe ich inzwischen zum Veltec DH Laufradsatz gefunden.

http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=159

Hintere Nabe ist nicht heftig laut, es knattert aber schön. Dann die üblichen Hope/Mavic Verdächtigen und und und ...

Out.

hi,
wenn es laut sein soll, als klingelersatz, ist hope oder king schon gut . als felge werfe ich mal die ds32 von syncros in den raum. die ist mit knapp 26mm maulweite und 650g für die freifallfraktion bestens geeignet . ich habe die schon ein paar mal verbaut und nur gutes feedback bekommen.

thomas

Moin allerseits.

Die Felgen dürfen ruhig etwas breiter sein. Schon allein der Stabilität wegen.
Vorne hätte ich gerne ne qr20 Achse und hinten 10/12mm Spanner.

Ich habe mir auch mal die räder von spank angeschaut..
Stiffy und Spike.
Weis ja jemand mehr drüber ?

Gruß Dennis

also nach meiner Erfahrung halten Spank Felgen nicht wirklich lange...
auch von Mavic Deetracks System laufrädern halte ich nichts. Die Ersatzteile sind nicht leicht zu beschaffen. Wenn mal was größeres kaputt geht, wirds teuer. Dazu ist der Service von Mavic unter aller Kanone...

Wenn du eine laute Nabe möchtest, dann nimm eine Hope 2 Pro, knattert richtig schön laut, ist leicht und haltbar. Fahre diese mit Mavic 823 Felgen und bin sehr zufrieden.
Etwas leichter wird es mit einer 721 und etwas schwerer und wohl noch stabiler mit einer 729.

Frag mal beim Sören von Speer-Laufraeder.de nach. Der baut dir deinen Wunsch LRS in sehr guter Handarbeit zu einem angemessenem Preis zusammen. :)

LG
Andi

Moin allerseits.

Die Felgen dürfen ruhig etwas breiter sein. Schon allein der Stabilität wegen.
Vorne hätte ich gerne ne qr20 Achse und hinten 10/12mm Spanner.

Ich habe mir auch mal die räder von spank angeschaut..
Stiffy und Spike.
Weis ja jemand mehr drüber ?

Gruß Dennis

Jemseits von 25mm Maulweite wird das Angebot recht überschaulich...

Mavic EX 729, Alexrims Supra D/Supra 34, Sun Double Track/MTX 33/MTX 39 fallen mir da spontan ein.

Empfehlen kann ich die Dabomb da rim, relativ billig, 30mm maulweite und hart, man fängt keine dellen ein.die Doubletrack ist auch richtig gut im einstecken, aber schwerer als die dabomb. Die supra D ist eher teuer, dafür leicht und für ihr gewicht echt robust. Meiner erfahrung nach sind die Alexrims aber nicht so hart, wie andere.. ich hab mal in einen Test Revolt dellen reingefahren. Spank ist butterweich, Dullen überall, dafür keinen platten

Zurück